Foto:

Reifenhandel

Pneumobil dominiert erneut Wettbewerbsstudie von ServiceValue

Die Kölner ServiceValue GmbH wollte bereits das fünfte Jahr in Folge herausfinden, wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist. Dazu wurden 15 überregionale Anbieter genauer unter die Lupe genommen. Bewertet wurde neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch die Produkte, Kundenberatung und -service, die Werkstätten und wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht.

Die Kölner ServiceValue GmbH wollte bereits das fünfte Jahr in Folge herausfinden, wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist. Dazu wurden 15 überregionale Anbieter genauer unter die Lupe genommen. Bewertet wurde neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch die Produkte, Kundenberatung und -service, die Werkstätten und wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht.

Das diesjährige Gesamtranking führt erneut Vorjahressieger Pneumobil an, gefolgt von Autofit, Premio Reifen + Autoservice, First Stop und Pneuhage. Die genannten Unternehmen erhalten in der aktuellen Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2015“ die Schulnote „sehr gut“. Mit der Note „gut“ werden nachfolgend 1a Autoserice, Bosch Car Service und Quick Reifendiscount bewertet. Es folgen in der Gesamtwertung Vergölst, REIFF, point S, stop + go, Pit-Stop, A.T.U. und Euromaster.

Weitere Studienergebnisse können Sie in der Dezember-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung nachlesen.

(akl)

Reifenhandel

Pneumobil ist Gesamtsieger der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“

Das unabhängige Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH hat die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“ veröffentlicht. Wie bereits in den Vorjahren landete das Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen Pneumobil in der Studie erneut ganz vorne in der Gunst der Kunden. Im Vergleich mit zwölf weiteren überregionalen Anbietern aus der Reifen- und Autoservice-Branche wurde das Unternehmen der Pirelli Deutschland GmbH bereits zum dritten Mal in Folge zum Gesamtsieger gewählt und erhält die Note „sehr gut“.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ServiceValue GmbH-Studie: Beste Kundenbewertungen für Pneumobil

Wie es um die Kundenorientierung bei 13 überregionalen Anbietern im Reifen- und Autoservice bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH in einer Kundenbefragung untersucht. Die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2012“ zeigt, dass sich gegenüber dem Vorjahr das Service-Image der Branche leicht verschlechtert hat, obwohl die Leistung in vielen Bereichen besser geworden ist. In der Gesamtbewertung ganz vorne ist dieses Jahr Pneumobil, gefolgt von MLX, First Stop und Premio.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Wettbewerbsstudie zu Kundenorientierung: Pneumobil führt Ranking an

Wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH bereits im dritten Jahr in Folge untersucht. Wer seine Kunden halten möchte, sollte nach wie vor für eine hohe Beratungsqualität in seinen Werkstätten sorgen und im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen kulant sein. In der diesjährigen Gesamtbewertung ganz vorne ist wie im Vorjahr Pneumobil, gefolgt von First Stop, Bosch Car Service und Premio Reifen + Autoservice.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ServiceAtlas Studie: Pneumobil auch 2016 an der Spitze

Die ServiceValue GmbH hat die jährlich erscheinende Studie „ServiceAtlas Reifen und Kfz-Service 2016“ veröffentlicht. Befragt wurden 1.155 Kunden zu 15 Reifen- und Kfz-Service-Anbietern. Neben Gesamtaussagen zur Gesamtzufriedenheit, Kundenorientierung und Ruf und Image wurden die Aspekte Kundenbindung, Produkte, Kundenberatung, -service und Zuverlässigkeit beleuchtet. Auch wurden Fragen zu den jeweiligen Werkstätten (Atmosphäre, Sauberkeit, Öffnungszeiten etc.) und zum Preis-Leistungs-Verhältnis gestellt. Wie bereits in den zwei Jahren zuvor erreichte die Pneumobil GmbH, Breuberg, auch 2016 den Testsieg.

    • Reifenhandel