Reifenhandel

point S harmonisiert Markenauftritt - bald unter neuem Logo

Die marktführende Reifenhandels-Kooperation point S mit mehr als 750 Servicestationen allein in Deutschland wird die Marke point S in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Mit überwältigender Mehrheit haben sich die Gesellschafter von point S und point S Reifenpartner auf den Frühjahrstagungen dafür ausgesprochen, zukünftig unter dem gemeinsamen Markendach der Marke point S aufzutreten. Bisher traten die ca. 300 Betriebe der point S Reifenpartner nur mit ihrem individuellen Firmennamen ohne signifikante Markenkennung im Markt auf.

Die marktführende Reifenhandels-Kooperation point S mit mehr als 750 Servicestationen allein in Deutschland wird die Marke point S in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Mit überwältigender Mehrheit haben sich die Gesellschafter von point S und point S Reifenpartner auf den Frühjahrstagungen dafür ausgesprochen, zukünftig unter dem gemeinsamen Markendach der Marke point S aufzutreten. Bisher traten die ca. 300 Betriebe der point S Reifenpartner nur mit ihrem individuellen Firmennamen ohne signifikante Markenkennung im Markt auf.

Im Anschluss an diese Entscheidung werden nun mehr alle 300 Servicestationen der point S Reifenpartner die Gestaltung ihrer Betriebe auf die Marke point 5 umstellen. "Auf diese Weise treten wir sichtbar für alle Kunden gemeinsam im Markt auf und werden somit unsere Vertriebsstärke als marktführende de Reifenhandelskooperation weiter ausbauen können", betonen die point S Geschäftsführer Ralf Maurer und Thomas Wrede. "Das einmütige Votum unserer Gesellschafter für einen gemeinsamen Markenauftritt unter der Marke point S unterstreicht die innere Stärke der Kooperation und die Entschlossenheit unserer point S Händler", so Wrede weiter.

Im Rahmen der europäischen Markenharmonisierung des point S Netzwerkes werden die point S Händler auch in Deutschland das Logo nach dem französischen Vorbild modifizieren. Dabei werde sich nicht nur das Logo ändern, "sondern wir werden unseren Auftritt am Markt im Zuge dieser Maßnahmen komplett modernisieren", kündigt Maurer weiter an. Auch die Zusammenarbeit mit point S Frankreich soll in diesem Zusammenhang wieder intensiviert werden, um weitere Vorteile für die point S Händler in Vermarktung und Beschaffung auf europäischer und internationaler Ebene realisieren zu können. "Nur wenn die großen Organisationen in Europa eng zusammenarbeiten, können wir entsprechende Skaleneffekte erzielen und den europäischen Flottenkunden eine interessante Alternative zu den industrieabhängigen Netzwerken bieten", erläutert Maurer die Entscheidung für die weitere internationale Strategie. Die einzelnen Schritte der Zusammenarbeit mit point S Frankreich sollen in den kommenden Wochen konkretisiert werden.

Reifenhandel

point S gewinnt Marktanteile

Gut gerüstet und mit positiver Grundstimmung geht point S in die Zukunft. Die Reifenhandelskooperation gewinne weiter Marktanteile und sei nach wie vor stark gefragt, hieß es auf der Versammlung in Bad Homburg.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen John jetzt bei Team

Die Top Service Team KG ist jetzt auch in Österreich stark vertreten. Mit dem Reifenfachhandelsunternehmen John mit Sitz in Salzburg hat Top Service Team einen Kooperationspartner, der das komplette Top Service Team-Leistungspaket in Österreich anbietet. Reifen John hat insgesamt 28 Niederlassungen - 18 in Österreich, zehn weitere in Bayern. Die Stärkung des Service-Netzes in Österreich ist die konsequente Weiterführung der Erfolgsstrategie der Top Service Team KG mit Sitz im niedersächsischen Bad Zwischenahn.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S Jahreshauptversammlung stellt Weichen

Mit einstimmiger Entlastung von Geschäftsführung und Gesellschafterrat dokumentierten die point S Gesellschafter ihr Vertrauen in die bestehenden Führungsorgane und den engen Zusammenhalt der Kooperation. Bei den anstehenden Neuwahlen für den Gesellschafterrat wurde Jürgen Pischinger mit großer Mehrheit als Vertreter für die Region Süd der point S Deutschland GmbH in seinem Amt bestätigt. Rainer Moses schied nach über 16-jähriger Tätigkeit mit großem Applaus und Anerkennung für seine erfolgreiche Tätigkeit aus dem Gesellschafterrat aus. Als Nachfolgerin wurde für die Region Mitte Frau Claudia Gressel-Holthaus, ebenfalls mit großer Mehrheit, neu in das Amt gewählt. Damit setzt point S den angekündigten Verjüngungskurs fort, ohne auf die Kontinuität im Gesellschafterrat zu verzichten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S expandiert: 13 Partner und 75 Stationen in Polen

Durch eine neue Kooperation mit der Firma Mega Opony Sp. z o. o. in Polen baut point S sein Service Netzwerk in Europa konsequent aus. Mit dem neuen Vertragspartner ist die Servicemarke point S nun 830 mal in Europa vertreten. In Polen bieten zur Zeit 75 moderne Servicestützpunkte ihre Dienste an und bis zum Jahr 2003 sollen unter dem Markendach von point S - Mega Opony Sp. z o.o. 200 moderne Servicestationen in ganz Polen entstehen.

    • Reifenhandel