Die marktführende Reifenhandels-Kooperation point S mit mehr als 750 Servicestationen allein in Deutschland wird die Marke point S in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Mit überwältigender Mehrheit haben sich die Gesellschafter von point S und point S Reifenpartner auf den Frühjahrstagungen dafür ausgesprochen, zukünftig unter dem gemeinsamen Markendach der Marke point S aufzutreten. Bisher traten die ca. 300 Betriebe der point S Reifenpartner nur mit ihrem individuellen Firmennamen ohne signifikante Markenkennung im Markt auf.
Im Anschluss an diese Entscheidung werden nun mehr alle 300 Servicestationen der point S Reifenpartner die Gestaltung ihrer Betriebe auf die Marke point 5 umstellen. "Auf diese Weise treten wir sichtbar für alle Kunden gemeinsam im Markt auf und werden somit unsere Vertriebsstärke als marktführende de Reifenhandelskooperation weiter ausbauen können", betonen die point S Geschäftsführer Ralf Maurer und Thomas Wrede. "Das einmütige Votum unserer Gesellschafter für einen gemeinsamen Markenauftritt unter der Marke point S unterstreicht die innere Stärke der Kooperation und die Entschlossenheit unserer point S Händler", so Wrede weiter.
Im Rahmen der europäischen Markenharmonisierung des point S Netzwerkes werden die point S Händler auch in Deutschland das Logo nach dem französischen Vorbild modifizieren. Dabei werde sich nicht nur das Logo ändern, "sondern wir werden unseren Auftritt am Markt im Zuge dieser Maßnahmen komplett modernisieren", kündigt Maurer weiter an. Auch die Zusammenarbeit mit point S Frankreich soll in diesem Zusammenhang wieder intensiviert werden, um weitere Vorteile für die point S Händler in Vermarktung und Beschaffung auf europäischer und internationaler Ebene realisieren zu können. "Nur wenn die großen Organisationen in Europa eng zusammenarbeiten, können wir entsprechende Skaleneffekte erzielen und den europäischen Flottenkunden eine interessante Alternative zu den industrieabhängigen Netzwerken bieten", erläutert Maurer die Entscheidung für die weitere internationale Strategie. Die einzelnen Schritte der Zusammenarbeit mit point S Frankreich sollen in den kommenden Wochen konkretisiert werden.