Reifenhandel

point S in Erfolgsspur

point S freut sich über ein gutes Geschäftsjahr 2010. "Wir konnten das Ergebnis der point S Zentrale für das Geschäftsjahr 2010 gegenüber dem ohnehin schon von Erfolg geprägtem 2009 noch einmal deutlich steigern", so Rolf Körbler Geschäftsführer IT & Finanzen.

point S freut sich über ein gutes Geschäftsjahr 2010. „"Wir konnten das Ergebnis der point S Zentrale für das Geschäftsjahr 2010 gegenüber dem ohnehin schon von Erfolg geprägtem 2009 noch einmal deutlich steigern"“, so Rolf Körbler Geschäftsführer IT & Finanzen.

"„Hauptausschlaggebend für diese positive Entwicklung ist der seit zweieinhalb Jahren existierende Zentraleinkauf, der stetig weiterentwickelt und modifiziert wurde und immer noch wird“", so Jürgen Benz, Geschäftsführer. Der verbindliche Einkauf der point S Zentrale decke mittlerweile einen Großteil des Gesamteinkaufsvolumens der point S Gesellschafter in Deutschland ab. Die an diesem Konzept teilnehmenden Hersteller – Bridgestone, Continental, Hankook, Pirelli und Vredestein - seien mittlerweile mit allen ihren Produktsegmenten Bestandteil des Zentraleinkaufes. Für den Erfolg der jeweiligen Sparten tragen laut Unternehmensangaben u.a. die point S eigenen Vermarktungskonzepte NFZ- sowie Ackerschlepper-Profi bei. In diesen Segmenten ergänzen die Hersteller – GT Radial, Nokian Heavy Tyres und Yokohama das Markenportfolio. Durch die aus dem Zentraleinkauf resultierende Strategie, sei es der point S Zentrale nunmehr möglich, sehr frühzeitig Bestellungen bei der Industrie zu platzieren. Aufgrund der exorbitant hohen Einkaufsmengen der Gesellschafter bei ihrer Zentrale für das kommende Sommergeschäft rechnen die Verantwortlichen auch für das Geschäftsjahr 2011 mit einer weiterhin positiven Entwicklung. Ein weiterer Beitrag zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung sei das ganzheitliche Auto-Service Konzept der point S. Nicht nur der mittlerweile durch die point S Zentrale gebündelte KFZ-Ersatzteil Einkauf, sondern auch der gezielte Einsatz der Auto-Service Coaches, seien die Erfolgsgaranten dieser Entwicklung. Zusätzliche Erträge für point S Gesellschafter hätte der kontinuierliche Auf- und Ausbau der point S eigenen Online-Aktivitäten, wie beispiels-weise point S24 im b2b- oder reifenwechsel.de im b2c-Bereich, generiert. Eine hohe Erwartungshaltung hat die point S Zentrale an die frisch gestartete Online-Vermarktungsplattform ‚regionaler Wiederverkauf‘.

(kle)

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"Gesellschafter sollen von den Instrumenten profitieren!“

Als „ehemaliger“ Autoservice-Coach kennt sich Hinrich Hinrichs (42) in der Kfz-Servicebranche gut aus. Der gelernte Kfz-Meister war Filial-, Gebiets- und Verkaufsleiter in zwei Reifenhandelsketten, bevor er 2008 als Regionalleiter und Autoservice Coach zur Kooperation point S wechselte. Die Redaktion sprach mit dem neuen Leiter des operativen Geschäftes über die beiden Marken point S und Automeister.

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point S Online-Offensive

Die point S Deutschland GmbH engagiert sich bereits seit längerer Zeit verstärkt im Online-Bereich. Im Gespräch mit der Redaktion spricht Geschäftsführer Jürgen Benz über die Details der Online-Strategie und den Nutzen einer regionalen Wiederkaufsplattform für die Gesellschafter.

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Gute Stimmung auf point S-Jahreshauptversammlung

Unter dem Motto "So sind wir" stand die diesjährige Jahreshauptversammlung der point S. Über 500 geladene Gäste trafen sich im Frankfurter Congress Centrum, um sich über den aktuellen Status quo sowie den Ausblick der point S zu informieren. Ein prallgefülltes Programm bot neben Fakten und vielen Informationen auch eine unvergleichliche Abendveranstaltung, welche ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft stand. Zu Beginn der Versammlung stellte Rolf Körbler, point S Geschäftsführer, den Gesellschaftern den Jahresabschluss 2009 der point S Deutschland GmbH vor.

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point S Jahreshauptversammlung stellt Weichen

Mit einstimmiger Entlastung von Geschäftsführung und Gesellschafterrat dokumentierten die point S Gesellschafter ihr Vertrauen in die bestehenden Führungsorgane und den engen Zusammenhalt der Kooperation. Bei den anstehenden Neuwahlen für den Gesellschafterrat wurde Jürgen Pischinger mit großer Mehrheit als Vertreter für die Region Süd der point S Deutschland GmbH in seinem Amt bestätigt. Rainer Moses schied nach über 16-jähriger Tätigkeit mit großem Applaus und Anerkennung für seine erfolgreiche Tätigkeit aus dem Gesellschafterrat aus. Als Nachfolgerin wurde für die Region Mitte Frau Claudia Gressel-Holthaus, ebenfalls mit großer Mehrheit, neu in das Amt gewählt. Damit setzt point S den angekündigten Verjüngungskurs fort, ohne auf die Kontinuität im Gesellschafterrat zu verzichten.

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