Nach der Markteinführung von point S in Malaysia folgt nun eine weitere in Indien. Dabei setzt das Unternehmen auf Master Franchise Vereinbarungen mit drei regionalen Partnern, die fünf Staaten abdecken: Deviate Enterprises für Nation Capital Territory von Delhi und Punjab, GIAAN International für Maharashtra und Goa, sowie Tyrekada für Kerala.
Mittelfristig zielt Point S darauf ab, zusätzliche indische Staaten durch eine Erweiterung der bestehenden Partnerschaften und der Ernennung zusätzlicher regionaler Master-Franchisenehmer abzudecken. Im kommenden Jahr sollen über 25 Händler das point S Branding und Konzept umsetzen. Mittelfristig gesehen soll das Netzwerk die fünf Staaten mit über 100 POS abdecken. Point S sieht viel Potential auf dem indischen Markt. Darüber hinaus plant Point S mit der Eröffnung eines nationalen Vertretungsbüro, nämlich point S India. Es soll die Entwicklung des Netzwerks zusammen mit den lokalen Partnern vorantreiben und sie unterstützen. „Der indische Markt ist im Wandel begriffen und point S möchte die Gelegenheit nutzen, sein Konzept dort zu implementieren und einer der großen Handels-Player zu werden“, so Fabien Bouquet, Point S International CEO. „Der Reifenmarkt wird in den nächsten fünf Jahren jährlich um zehn Prozent wachsen. Dank unserer internationalen Bemühungen und dem Knowhow der lokalen Partner sind wir davon überzeugt, dass point S ein Hauptakteur in der indischen Automobilindustrie werden wird.“
(akl)