Foto:

Reifenindustrie

Preis-Leistungs-Ranking von YouGov herausgegeben

Das Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov hat sein diesjähriges in Kooperation mit dem Handelsblatt ermitteltes Preis-Leistungs-Ranking veröffentlicht. 2019 erreichten aus über 1200 Firmen aus 38 Kategorien LIDL, dm und Deichmann die Top 3. Im Bereich Autozubehör landeten vier Reifenhersteller unter den ersten fünf.

Das Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov hat sein diesjähriges in Kooperation mit dem Handelsblatt ermitteltes Preis-Leistungs-Ranking veröffentlicht. 2019 erreichten aus über 1200 Firmen aus 38 Kategorien LIDL, dm und Deichmann die Top 3. Im Bereich Autozubehör landeten vier Reifenhersteller unter den ersten fünf.

Für die Studie führte YouGov über 900.000 Online-Interviews mit repräsentativ ausgewählten mindestens 18 Jahre alten Einwohnern Deutschlands.  Die Befragten beantworteten dabei Fragen nach Marken mit einem ihrer Meinung nach schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis und Marken mit einem ihrer Meinung nach guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für die anschließende Verrechnung der beiden Nennungen wurde eine Skala von -100 (ausschließlich negative Nennungen) bis +100 (ausschließlich positive Nennungen) verwendet. Gewertet wurden außerdem nur Marken, denen eine gesicherte Bekanntheit bei mindestens 20 Prozent der deutschen Bevölkerung nachgewiesen werden konnte.

In der Kategorie Autozubehör gewann Carglass mit einem Wert von 16,1 Punkten, vor Hankook (14,8) und Continental (14,0). Auf den Plätzen vier und fünf landeten Goodyear mit 10,6 und Michelin mit 10,2 Punkten. Die weiteren Marken in alphabetischer Reihenfolge waren ATU, Bridgestone, Castrol, Dunlop, Euromaster, Pirelli, Pitstop, Vergölst und Vredestein. Den ersten Platz unter den Automobilherstellern erreichte Skoda, vor Dacia und Toyota.

(dw)

Reifenindustrie

Michelin erhält Auszeichnung „Marke des Jahres“

Das Marktforschungs-Unternehmen YouGov Deutschland, das in Kooperation mit der Verlagsgruppe Handelsblatt die meistgeschätzten Marken der deutschen Verbraucher ermittelt, hat nun die Ergebnisse der Umfrage für den „BrandIndex 2016“veröffentlicht. Dafür befragte das Marktforschungsinstitut innerhalb eines Jahres 700.000 Verbraucher. Insgesamt werden die Ergebnisse in 31 Kategorie eingeteilt, unter anderem befindet sich in der Bewertung die Kategorie „Autozubehör und –services“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin ist stärkste „Marke des Jahres 2017“

Michelin ist bereits zum vierten Mal in Folge die „beste Marke“ unter den Automobilzulieferern. Dies hat jetzt das Marktforschungsunternehmen YouGov Deutschland zusammen mit der Verlagsgruppe Handelsblatt ermittelt. Im Markenmonitor „YouGov BrandIndex“ erzielt Michelin den ersten Platz und bekommt das Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2017“ in der Kategorie „Autozubehör und –services“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

YouGov „Marke des Jahres 2018“: Continental auf Platz eins

YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt die „Marken des Jahres 2018“ ermittelt. Bewertet wurde der „allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage“. In der Kategorie „Automotive & Logistik“ liegt in der Unterkategorie „Autozubehör & -services“ Continental auf dem ersten Platz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nokian Tyres ist „Kundenliebling 2018“

Nokian Tyres ist als „Kundenliebling 2018“ im DEUTSCHLAND TEST von Focus Money ausgezeichnet worden. Die Studie „Kundenlieblinge 2018“ untersuchte und analysierte Online-Beiträge zu 3.000 Marken aus 146 Branchen. Insgesamt wurden 53 Millionen Nennungen und 350 Millionen Online-Quellen berücksichtigt. Nach der Datenerhebung wurden die Ergebnisse in Testfeldern zusammengefasst und hinsichtlich Aussagen zu Preis, Service und Qualität sowie Ansehen der jeweiligen Reifenhersteller ausgewertet.

    • Reifenindustrie