Foto:

Reifenhandel

Premio Reifen Thomsen ist vierter Top-Performer

Nun haben die GD Handelssysteme (GDHS) mit Premio Reifen Thomsen den vierten „Top Performer 2016“ gewählt. „Mit seiner Haltung und der Eigenschaft, Missstände anzusprechen und konstruktive Vorschläge zu Verbesserungen zu machen, hat er sich den Titel ausdrücklich verdient", so Claus-Christian Schramm, Leiter Premio Reifen + Autoservice.

Nun haben die GD Handelssysteme (GDHS) mit Premio Reifen Thomsen den vierten „Top Performer 2016“ gewählt. „Mit seiner Haltung und der Eigenschaft, Missstände anzusprechen und konstruktive Vorschläge zu Verbesserungen zu machen, hat er sich den Titel ausdrücklich verdient", so Claus-Christian Schramm, Leiter Premio Reifen + Autoservice.

Thomsen gehört beispielsweise zu den Premio-Partnern, die am Warenwirtschaftssystem tiresoft 3 maßgeblich mitgearbeitet haben. „Ein halbes Jahr lang haben wir das System getestet. Es liegt schließlich auch in unserem Interesse, dass es reibungslos funktioniert und das geht nur, wenn Erfahrungen aus der Praxis mit technischem Know-how verbunden werden", so Dirk Thomsen. Heute arbeitet er in allen Betrieben, insgesamt fünf Premio-Betriebe und zwei HMI-Betriebe, mit dem Warenwirtschaftsprogramm. Neben dem Engagement für die EDV ist Thomsen nach Aussage der GDHS ein vorbildlicher Arbeitgeber. Mit Schulungen werden den 55 Mitarbeitern zum Beispiel Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung gegeben. Um den Schulungsstatus eines jeden Einzelnen besser im Blick zu haben, hat Thomsen einen Kfz-Meister und Serviceberater zum Schulungsleiter definiert, der auch darauf achten soll, dass alle im Unternehmen immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben. Im nächsten Jahr soll zum Beispiel der Bereich Vulkanisation aufgefrischt werden. Neben seiner Stammbelegschaft bietet Dirk Thomsen auch zwei Mitarbeitern der Schleswiger Werkstätten, eine Einrichtung für Menschen mit Behinderungen/Defiziten, ausgelagerte Arbeitsplätze. Darüber hinaus spendet der Inhaber regelmäßig Fußbälle, zum Beispiel für Tombolas. Außerdem trainiert er eine D-Jugendmannschaft der Jungen im Handball.

(akl)

Reifenhandel

GDHS: Allianzen im Bereich Autoservice

Über 200 Kfz-Meister der Fachhandelskonzepte Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI) trafen sich am 10. Januar im Sheraton Hotel Frankfurt/Airport zum Austausch über aktuelle Themen des Autoservices. Geschäftsführer Dr. Guido Hüffer betonte als Eröffnungsredner die wachsende Bedeutung des Autoservices für die GD Handelssysteme.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

HMI und Premio: Erfolg durch Differenzierung

Das beste Ergebnis seit Bestehen der Gruppe und ausgezeichnete Absatzzahlen waren der Hintergrund für die GDHS Regiopnaltagungen in Leipzig, Stuttgart, Hannover und Köln.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Starker Partner im Service-Geschäft

Premio zählt bundesweit zu den am stärksten wachsenden Reifen- und Autoservice- Fachhandelsgruppen. Als Servicemarke der Goodyear Dunlop Handelssysteme offerieren Premio-Werkstätten dem Endkunden eine Rundum-Betreuung und eine breite Palette an Markenprodukten zu realistischen Preisen. Die teilnehmenden Kfz-Betriebe ihrerseits werden vom Systemgeber umfassend betreut und von zahlreichen Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen beraten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS bringt Online Werkstattplaner für Wawi tiresoft II

Punktgenauen Überblick über jede einzelne Bühne, den aktuellen Terminstatus einzelner Aufträge sowie eine SMS-Benachrichtigung für den Kunden, sobald er sein Fahrzeug abholen kann – dies sind nur ein paar Beispiele für den Leistungsumfang des neuen Onlinewerkstattplaners der GDHS.

    • Reifenhandel