Am 10. und 11. Februar trafen sich die Partner von Quick Reifendiscount in Köln zur Frühjahrstagung. Hier wurde über die Performance der Quick-Gruppe im vergangenen Jahr gesprochen und über die Herausforderungen und Pläne für das Jahr 2016. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, zog eine positive Bilanz für das Jahr 2015.
Während der Eröffnung teilte Peter Wegener mit, dass vor allem der Jahresbeginn und der Herbst überaus gut gewesen sind. Zwar müsse sich der Markt im fünften Jahr infolge mit einem Rückgang abfinden, durch eine beruhigtere Wettbewerbssituation in den Online-Portalen und steigenden Umsätzen im B2C-Bereich hätten sich die Rahmenverbindungen aber dennoch leicht verbessert. Mit den Serviceangeboten von Quick wie Achsvermessung und Reifenservice, habe man die Roherträge sogar steigern können. Auch online war Quick im vergangenen Jahr präsent. Im Jahr 2016 will man weiter auf den Onlinehandel als zusätzlichen Absatzkanal setzen und diesen in die verschiedenen Marketingkonzepte einbeziehen. „Wir sehen hier eine enorme Wachstumschance für die Gruppe, die es zu nutzen gilt“, so Wegener.
Lesen Sie mehr über die Ergebnisse der Quick Jahrestagung in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)