Foto:

Reifenhandel

Quick Frühjahrstagung: Gute Basis für neue Herausforderungen

Am 10. und 11. Februar trafen sich die Partner von Quick Reifendiscount in Köln zur Frühjahrstagung. Hier wurde über die Performance der Quick-Gruppe im vergangenen Jahr gesprochen und über die Herausforderungen und Pläne für das Jahr 2016. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, zog eine positive Bilanz für das Jahr 2015.

Am 10. und 11. Februar trafen sich die Partner von Quick Reifendiscount in Köln zur Frühjahrstagung. Hier wurde über die Performance der Quick-Gruppe im vergangenen Jahr gesprochen und über die Herausforderungen und Pläne für das Jahr 2016. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, zog eine positive Bilanz für das Jahr 2015.

Während der Eröffnung teilte Peter Wegener mit, dass vor allem der Jahresbeginn und der Herbst überaus gut gewesen sind. Zwar müsse sich der Markt im fünften Jahr infolge mit einem Rückgang abfinden, durch eine beruhigtere Wettbewerbssituation in den Online-Portalen und steigenden Umsätzen im B2C-Bereich hätten sich die Rahmenverbindungen aber dennoch leicht verbessert. Mit den Serviceangeboten von Quick wie Achsvermessung und Reifenservice, habe man die Roherträge sogar steigern können. Auch online war Quick im vergangenen Jahr präsent. Im Jahr 2016 will man weiter auf den Onlinehandel als zusätzlichen Absatzkanal setzen und diesen in die verschiedenen Marketingkonzepte einbeziehen. „Wir sehen hier eine enorme Wachstumschance für die Gruppe, die es zu nutzen gilt“, so Wegener.

Lesen Sie mehr über die Ergebnisse der Quick Jahrestagung in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Quick Frühjahrstagung 2019 - Onlinehandel im Fokus

Am 6. und 7. Februar luden die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) Filialleiter und Partner der Quick Reifendiscount-Gruppe zur Frühjahrstagung 2019 nach Frankfurt am Main. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount (GDHS) begrüßte die Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung mit einigen einleitenden Worten.

    • Reifenindustrie, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Quick sieht Wachstumspotenzial im Online-Geschäft

Anfang September trafen sich Partner und Filialleiter der Quick-Gruppe aus ganz Deutschland in Kassel. Der Faktor Mensch bildet laut den Verantwortlichen neben der Weiterentwicklung der Systeme den Schwerpunkt innerhalb des Discount-Konzeptes der Goodyear Dunlop Handelssysteme.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Quick hat online erzielten Umsatz 2017 verdreifacht

Anfang Februar haben Quick-Unternehmer und -Filialleiter von Quick Reifendiscount in Hamburg über den aktuellen Status des GDHS-Konzeptes und die Ausrichtung für das Jahr 2018 diskutiert. Die Bereiche E-Commerce und Online-Marketing sollen weiter an Bedeutung gewinnen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Quick steigert Online-Verkäufe

Die Quick Reifendiscount-Gruppe der GD Handelssysteme konnte eigenen Angaben zufolge die Online-Verkäufe in den letzten beiden Jahren nahezu verdoppeln. Die 50. Tagung der Gruppe nutzten die Verantwortlichen für einen zuversichtlichen Ausblick in die Saison 2019/2020.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel