Foto:

Reifenhandel

Quick Reifendiscount will neue Kundengruppen erschließen

In Blankenhein bei Weimar traf sich kürzlich die Quick-Gruppe zur diesjährigen Frühjahrstagung. Auf der Agenda standen dabei allerlei Neuerungen, die das Erschließen neuer Kundengruppen möglich machen sollen. Neben der Vorstellung der neuen CI, stand vor allem der Online-Shop im Vordergrund der Tagung.„Wir haben uns bei der neuen CI für eine wesentlich aufgeräumtere Optik entschieden, als es zuvor der Fall war“, erklärt Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount. „Mit dem seriöseren Auftritt möchten wir auch Kundengruppen ansprechen, die uns bisher nicht wahrgenommen haben, wie zum Beispiel solche, die neben einem mehr als fairen Preis-Leistungs-Verhältnis auch qualitativ hochwertigen Service erwarten.“ Den Verbraucher ansprechen soll auch der neue Online-Shop. Die Händler pflegen ihren Online-Auftritt individuell. „Mit einer Multi-Channel-Strategie möchten wir sowohl die Kundenloyalität als auch das Markenimage stärken. Im Shop geben wir die Möglichkeit, sich genau über das Angebot des Händlers informieren und Produkte sowie Dienstleistungen direkt reservieren zu können“, beschreibt Wegener. „Mit dieser Strategie möchte Quick sich im Kerngeschäft ‚Reifen‘ behaupten und sich als ‚Reifenprofi‘ positionieren.“ Dabei sollen auch die wdk-Zertifizierung und das notwendige Know-how im Bereich RDKS helfen. Ebenfalls Thema der Tagung war der Fachkräftemangel. In diesem Bereich erwartet Quick noch eine zusätzliche Verschärfung. Daher sollen vorhandene Mitarbeiter berufsbegleitend qualifiziert und so langfristig Know-how aufgebaut werden. Helfen sollen dabei die Quick-Akademie und das GDHS Trainingscenter. Durch die Entwicklungsmöglichkeiten soll Quick nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für potenzielle Fachkräfte attraktiv sein.
 

Reifenhandel

Quick sieht Wachstumspotenzial im Online-Geschäft

Anfang September trafen sich Partner und Filialleiter der Quick-Gruppe aus ganz Deutschland in Kassel. Der Faktor Mensch bildet laut den Verantwortlichen neben der Weiterentwicklung der Systeme den Schwerpunkt innerhalb des Discount-Konzeptes der Goodyear Dunlop Handelssysteme.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Neue Größen von Lexani Reifen im Tuning-Angebot

Autoreifenonline.de erweitert sein Sortiment der amerikanischen Tuning-Marke Lexani: Ab sofort sind nun auch verschiedene Dimensionen in den Zollgrößen 18-22 Zoll verfügbar. Damit möchte Autoreifenonline.de dem Tuningtrend zu immer breiteren Reifen entgegenkommen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS Tagungen: „Unternehmer sollten positiv denken“

Vom 15. bis zum 24. Februar veranstalteten die GD Handelssysteme (GDHS) die Fachhandelstagungen für die angeschlossenen Partner der Systeme Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI). In Berlin, München und Brühl trafen sich die Mitarbeiter der GDHS mit über 400 Händlern für jeweils zwei Tage. Thematisiert wurde die Entwicklungen des vergangenen Jahres und Erwartungen, Ziele und Strategien für das Jahr 2016 definiert.

    • Reifenhandel