Foto:

Reifenhandel

Quick steigert Umsatz

Vom 31. August bis zum 1. September 2016 trafen sich die Partner von Quick Reifendiscount zur Herbsttagung in Leipzig. Hier informierte Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, über die aktuelle Entwicklung des Systems. Darüber hinaus erfuhren die Partner viele Neuigkeiten zu verschieden Leistungsbausteinen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS).

Vom 31. August bis zum 1. September 2016 trafen sich die Partner von Quick Reifendiscount zur Herbsttagung in Leipzig. Hier informierte Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, über die aktuelle Entwicklung des Systems. Darüber hinaus erfuhren die Partner viele Neuigkeiten zu verschieden Leistungsbausteinen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS).

„Wir konnten gemeinsam sowohl den Umsatz als auch den Rohertrag steigern. Mit einem Wachstum der Reifenstückzahlen von 1,6 Prozent konnte Quick sich gegenüber dem Vorjahr verbessern und entwickelt sich damit 6 Prozent besser als der wdk-Markt“, resümierte Wegener. Nicht zuletzt sei dafür eine erfolgreiche Akquise neuer Kunden verantwortlich. Auch in die bevorstehende Wintersaison blickt Wegener positiv: „Wir sind hervorragend vorbereitet und haben eine hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, durch unsere eigene Marketing Power und durch zusätzliche Kampagnen der Marke Goodyear.“ Das Highlight sei dabei die Aktion „No Frost No Cost!“. Beim Kauf von vier Goodyear Winterreifen im Zeitraum vom 24. September bis zum 14. November 2016 erhalten Kunden von Quick die Chance auf 100 Prozent Kostenerstattung, sollte der Winter ausbleiben und es von Mitte November 2016 bis Ende März 2017 weniger als 18 Frosttage geben. „Diese Aktion ist absolut einzigartig und wird exklusiv von Quick angeboten“, erklärte Carsten Scholz, Key Account Manager GDHS bei Goodyear Dunlop. Die Kampagne wird im Winter den Mittelpunkt aller Marketing-Aktivitäten bilden und mit einer Multichannel-Kampagne unterstützt. Benjamin Karmainski und Robin Petruzzelli stellten die Marketing-Aktivitäten im Einzelnen vor. Das Gesicht aller Maßnahmen ist nach wie vor Harry Wijnvoord.

Am zweiten Tag der Tagung erhielten die Partner in Workshops Tipps und Empfehlungen rund um die Unternehmensführung. U. K. Schaller beriet die Partner zum Thema „Risikovorsorge für mein Unternehmen“ und wie man für den Ernstfall richtig vorsorgt. Life Invest Consulting informierte über die GDHS-Zukunftsvorsorge, einem Versicherungsangebot eigens für die Partnerbetriebe der GDHS, welches die Mitarbeitergewinnung und -bindung unterstützen soll. Auch das GDHS-eigene Warenwirtschaftssystem tiresoft 3 stand auf der Agenda. Michael Weitz, Business Process Consultant, Germany IT Retail, stand den Partner hier für alle Fragen zum System zur Verfügung und berichtete über die neuesten Systemverbesserungen und geplanten Projekte und Entwicklungen in 2017. Einen Exkurs in den Bereich „Auswirkungen der Assistenzsysteme auf das Achsvermessungs-Geschäft“ und einen Ausblick in die nahe Zukunft gab Thorsten Brückner, Leiter Autoservice. Er berichtete, dass Licht und Fahrerassistenzsysteme die nahe Zukunft der Branche stark beeinflussen werden. Im Mittelpunkt seines Vortrags standen Kamera- und Radarsysteme sowie Kalibriertargets.

Reifenindustrie

Quick Frühjahrstagung 2019 - Onlinehandel im Fokus

Am 6. und 7. Februar luden die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) Filialleiter und Partner der Quick Reifendiscount-Gruppe zur Frühjahrstagung 2019 nach Frankfurt am Main. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount (GDHS) begrüßte die Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung mit einigen einleitenden Worten.

    • Reifenindustrie, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Quick Jahrestagung: Expansion kommt voran

Trotz des verkürzten Wintergeschäftes hat der Quick Reifendiscount allen Grund, eine positive Bilanz zu ziehen, nicht nur aufgrund der deutlichen Steigerung von Umsatz und Rohertrag im Vergleich zum Vorjahr, sondern auch aufgrund erfolgreicher Expansion. In der Gesamtperformance, inklusive neuen Partnern, konnten die Discounter der GD Handelssysteme (GDHS) ihren Umsatz um 38 Prozent steigern, den Rohertrag um 37 Prozent und das Stückzahlwachstum um rund 35 Prozent. Damit ist der Quick Reifendiscount die am stärksten wachsende Gruppe im deutschen Reifenmarkt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Quick Reifendiscount erzielt beste Ergebnisse seit sechs Jahren

Am 07. und 08. Februar 2017 startete Quick Reifendiscount mit Vertretern der 59 angeschlossenen Betriebe mit einer Auftaktveranstaltung in Köln in das Jahr 2017. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Austausch zwischen den Partnern und Vertretern der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) zu Themen, die in diesem Jahr für die Fachhandelskooperation und die Branche wichtig werden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Ralf Beck GmbH in Bergisch Gladbach ist GDHS Top-Performer

Der Quick Reifendiscount in Bergisch Gladbach ist seit vielen Jahren Partner des Franchisekonzeptes. Jetzt haben ihm die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) im aktuellen Quartal den Titel „Top-Performer“ verliehen.

    • Reifenhandel