Reifenindustrie

REIFEN 2006: Online Schulungen von Bridgestone

Auf der Reifenmesse stellt Hersteller Bridgestone ein Online-Schulungsprogramm für Motorradreifen vor. Diese für Händler konzipierte Lernsoftware vermittelt die Basiskenntnisse über Reifenbau und Reifentechnik. Motorradreifen-Vertriebschef Wolfgang Terfloth empfiehlt diese Art e-Learning, die über den Händler-Login via Internet zugänglich ist jedem Bikers-Profi-Händler. Damit sollen allerding nicht die traditionellen Schulungen eingestellt werden, sondern, so Terfloth, man könne sich jetzt auf andere Schwerpunkte konzentrieren.

Auf der Reifenmesse stellt Hersteller Bridgestone ein Online-Schulungsprogramm für Motorradreifen vor. Diese für Händler konzipierte Lernsoftware vermittelt die Basiskenntnisse über Reifenbau und Reifentechnik. Motorradreifen-Vertriebschef Wolfgang Terfloth empfiehlt diese Art e-Learning, die über den Händler-Login via Internet zugänglich ist jedem Bikers-Profi-Händler. Damit sollen allerding nicht die traditionellen Schulungen eingestellt werden, sondern, so Terfloth, man könne sich jetzt auf andere Schwerpunkte konzentrieren.

In Halle 3, Stand 121 kann das Schulungsprogramm begutachtet werden.

Porträt

Instanz im Zweiradgeschäft

Wolfgang Terfloth ist die Konstante im Motorradgeschäft des Reifenriesen Bridgestone. Sein Wirken beweist, dass Bodenständigkeit und Verbindlichkeit wichtige Erfolgsfaktoren in der Reifenbranche sein können.

    • Porträt, Reifenindustrie, Bridgestone, Unternehmen/Personen, Motorrad
Bridgestone_Wolfgang_Terfloth.jpeg

Bridgestone Battlax Sport Touring T32

Mehr Grip auf nasser Fahrbahn

Bridgestone will mit dem Motorradreifen-Duo Battlax Sport Touring T32 und T32GT eine Benchmark im Segment der Sport-Tourer setzen. Im Interview erklärt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe, die technischen Details der Reifenneuheit.

    • Motorradreifen, Reifen, Industrie

Reifenhandel

Februar-Ausgabe mit Motorrad-Spezial

In der Februar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung lesen Sie ein umfangreiches Motorrad-Spezial. Wir berichten über zahlreiche Produktneuheiten, informieren über das Segment-Debüt von Vredestein und stellen Ihnen Wolfgang Terfloth, die Konstante im Motorradgeschäft von Bridgestone, in einem Porträt vor. Weitere Schwerpunkte der Ausgabe sind das EM/OTR-Segment sowie das Thema RDKS.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Bridgestone verlost Haweka BikeBoss auf Intermot

Auf der diesjährigen Intermot in Köln verlost der Reifenhersteller Bridgestone einen Haweka BikeBoss, ein Auswuchtgerät für Motorräder, an Fachhändler und -werkstätten. „Uns hat das Gerät überzeugt. Es bietet dem Fachhandel die Möglichkeit sich durch Professionalität vom Wettbewerb abzusetzen“, so Wolfgang Terfloth von Bridgestone Deutschland. An der Verlosung des professionellen Motorrad-Wuchtbocks im Wert von 3.200 Euro können alle Fachhandels-Partner während ihres Besuchs auf dem Stand von Bridgestone in Halle 7, Stand E-030 teilnehmen.

    • Reifenindustrie, Messen