Reifen Gundlach setzt auf qualifizierte Vermarktung und Service-Leistungen, die den Gewinn des Kunden optimieren und präsentiert mit den neuen Profilen des Exklusivlieferanten GT-Radial ein erweitertes Produktfolio auf der Automechanika. Messeschwerpunkt des Vollsortimenters ist das Partnerkonzept Com4Tires in Frankfurt.
Das herstellerunabhängige und vom Handel für den Handel entwickelte Konzept zeichnet sich durch moderne Leistungsbausteine aus, welche die verschiedenen automotiven Geschäftsbereiche wie Reifenhandel, Werkstatt und Autohaus in die Lage versetzen, gewinnoptimiert und marktgerecht im Reifenmarkt zu agieren und so Zusatzerträge zum Kerngeschäft zu generieren. Interessierte Messebesucher können sich in Halle 4.2 Stand E43 über die junge stark wachsende Kooperation mit derzeit 85 Partnern informieren. Zudem hat die Gundlach Crew einige Schmankerl parat: In 'sportlichem Wettkampf' gibt es hochwertige Unterhaltungsgeräte wie DVD Player und ähnliches zu gewinnen. Zudem nehmen die Gäste an einer Verlosung des ersten offiziellen Reifen Gundlach & GT-Radial Kalenders teil. Dieser erscheint Ende des Jahres in streng limitierter Auflage und zeigt die auf der Reifenmesse in Essen bereits bekannt gewordene 'Miss Reifen' und ihre hübschen Kolleginnen.