Foto:

Reifenhandel

Reifen Helm beglückt Autofahrerin mit Conti-Pneus

Die Gewinnerin des diesjährigen Online-Gewinnspiels von Reifen Helm, Tanja Hein, hat Ende November ihren Satz Winterreifen von Continental montieren lassen. Dazu kam sie in die Reifen-Helm-Niederlassung in Hamburg-Eppendorf, wo der Satz ContiWinterContact TS 800 für ihren Audi A1 schon wartete. Gewonnen hatte sie den Satz Winterreifen beim Online-Gewinnspiel von Reifen Helm.

Die Gewinnerin des diesjährigen Online-Gewinnspiels von Reifen Helm, Tanja Hein, hat Ende November ihren Satz Winterreifen von Continental montieren lassen. Dazu kam sie in die Reifen-Helm-Niederlassung in Hamburg-Eppendorf, wo der Satz ContiWinterContact TS 800 für ihren Audi A1 schon wartete. Gewonnen hatte sie den Satz Winterreifen beim Online-Gewinnspiel von Reifen Helm.

Dort mussten drei Filme zum Thema „Sicherheit im Straßenverkehr“ bewertet werden, unter den 230 Einsendungen wählte eine fachkundige Jury die Gewinnerin aus. „Mit dem Gewinnspiel und der Bewertung der Filme wollten wir einen Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit für die Sicherheit im Straßenverkehr leisten“, erläutert Jürgen Fischer, Geschäftsführer von Reifen Helm, die Aktion. „Wir haben uns als Reifensponsor gerne beteiligt, weil für uns die Sicherheit im Straßenverkehr eines der wichtigsten Themen ist. Dazu sind natürlich Reifen mit kurzen Bremswegen und präzisem Handling gerade im Winter wichtig, doch eine Aktion, die über ein Gewinnspiel Verbraucher sensibilisiert, leistet dazu eine wichtigen Beitrag“, ergänzt Holger Schelper, Verkaufsleiter Region Nord von Continental.

(kle)

Reifenindustrie

Yokohama startet Facebook-Gewinnspiel

Der japanische Reifenhersteller Yokohama lockt in seinem 100. Jubiläumsjahr mit einem Online-Gewinnspiel auf seiner Facebook-Fanseite. Das Gewinnspiel läuft seit dem 26. März 2017. Bis zum 22. April enthüllt der Reifenhersteller auf seiner Facebook-Seite jede Woche (Zeitraum KW 12 – 16) eine neue Frage, die neben Rätselspaß auch die Chance auf einen von vier Merchandising-Artikel bieten soll.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Bamberger gewinnt Reise bei EFR-Aktion

„Schwarzfahren macht glücklich“ - unter diesem Aktionsmotto hat die Einkaufsgesellschaft Freier Reifenhändler (EFR) im Herbst ein Gewinnspiel gestartet. Hauptpreis war eine AIDA Kreuzfahrt im Wert von 3.000 Euro, die von der Reifenmarke Fulda zur Verfügung gestellt wurde. Diese Traumreise wurde unter allen Teilnehmern des Online-Gewinnspiels, die richtig getippt hatten, verlost. Nun wurde der Preis bei der Firma Reifen Wilhelm GbR in Bamberg an den Gewinner Alfred Fels übergeben.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Hankook verlost Tickets für Endspiel der UEFA Europa League

Anknüpfend an die Kampagne im letzten Jahr startet Hankook Tire sein Online-Gewinnspiel auf hankook.stockholm-showdown.com zur Verlosung von Tickets für das Finale der UEFA Europa LeagueTM 2017 in Stockholm am 24. Mai sowie für das Hankook Fans‘ Final. Die Gewinner erleben das Spiel live in der Friends Arena in Stockholm, Schweden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Mit Bridgestone „Sicher zur Schule“

Deutschlandweit sieht man derzeit Erstklässler auf ihrem Weg zur Schule. Bereits im Frühjahr haben der Reifenhersteller Bridgestone und die Deutsche Verkehrswacht die Kampagne „Sicher zur Schule“ gestartet, mit der sie für mehr Sicherheit auf dem Schulweg sorgen wollen. „Sicher zur Schule“ soll Hilfestellungen für das Erlernen des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr bieten. Ein Elternratgeber enthält Tipps und Vorschläge, um Kinder auf den Schulweg vorzubereiten. Und für die Kleinen gibt es ein „Schulwegheft“ zum Entdecken, Mitmachen und Ausprobieren.

    • Reifenindustrie