Foto:

Reifenhandel

Reifen Krieg GmbH sucht Mitläufer für "General Tire-Marathon"

Die Reifen Krieg GmbH hat ein Aktionspaket um die Marke General Tire aus dem Hause Continental geschnürt. Der Großhändler aus Neuhof sucht Partner für das Projekt "General Tire Marathon", die die traditionsbehaftete Marke aktiv und langfristig vermarkten möchten. Laut den Verantwortlichen besteht aufgrund der generellen Vertriebsstruktur im Markt für Partner eine große Chance, "überdurchschnittliche Margen im Hofgeschäft" zu erzielen.

Die Reifen Krieg GmbH hat ein Aktionspaket um die Marke General Tire aus dem Hause Continental geschnürt. Der Großhändler aus Neuhof sucht Partner für das Projekt "General Tire Marathon", die die traditionsbehaftete Marke aktiv und langfristig vermarkten möchten. Laut den Verantwortlichen besteht aufgrund der generellen Vertriebsstruktur im Markt für Partner eine große Chance, "überdurchschnittliche Margen im Hofgeschäft" zu erzielen.

Nach einer Grundbestückung, welche mit Aktionspaketen unterstützt werde, könne sich der Partner auf die Verfügbarkeit und die Liefergeschwindigkeit der Reifen Krieg GmbH verlassen. Für die Vermarktung vor Ort gibt die Reifen Krieg Aktionszentrale ein Leistungsversprechen auf die verbauten Reifen. Endverbraucher die einen Satz General Reifen gekauft haben, können diesen 14 Tage lang auf ihrem Fahrzeug testen und bei Nichtgefallen zurückgeben. Es fallen keine Kosten für den Kunden an. Um die Langfristigkeit des Projektes zu unterstreichen, wurden „Verpflegungspunkte“ eingerichtet, bei deren erreichen der Händler Unterstützungen erhält. Finalisiert wird das Programm mit Verkaufsunterstützungsmaterialien und einer Nennung als General Tire-Händler auf der General Tire-Webseite.

(kle)

Reifenindustrie

Ausbau der Marktpräsenz von Fulda Lkw-Reifen

Der Reifenhersteller Goodyear Dunlop pusht im Bereich Nutzfahrzeuge in diesem Jahr seine Marke Fulda. Mit einem umfangreichen Aktions-Paket soll die Marktpräsenz von Fulda gegenüber Flottenbetreibern sowie Reifenhändlern weiter ausgebaut werden. Die Initiative umfasst verkaufsfördernde Maßnahmen, Kommunikations-Aktivitäten, Qualitätsgarantien sowie die Einführung neuer Produkte. Wir sprachen mit Michael Locher, Leiter Marketing Nutzfahrzeugreifen Goodyear Dunlop, über den Plan, die Marktpräsenz von Fulda auszubauen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

"Wash & Check" hat noch 50 Plätze frei

Im Zuge der Aktion "Wash & Check" der Initiative Reifenqualität werden im September deutschlandweit wieder Reifen auf ihre Verkehrssicherheit geprüft. Die Aktionstage finden vom 19. September bis zum 01. Oktober statt. Die Initiative Reifenqualität wirbt aktuell in Social-Media-Kanälen und listet alle Aktionsstandorte auf dem Infoportal www.reifenqualitaet.de. Die teilnehmenden Fachbetriebe sollen von hoher bundesweiter und regionaler medialer Aufmerksamkeit profitieren.

    • Reifenhandel