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Reifenhandel

Reifen Müller zeigt sich mit Pop-Up-Store Konzept zufrieden

Reifen Müller präsentiert noch bis zum 18. März 2016 sein gesamtes Portfolio an Reifen, Felgen und Autozubehör in einem 40 Quadratmeter großen Pop-Up-Store, welcher im Potsdamer „Stern-Center“ errichtet wurde. „ Wir warten nicht darauf, dass die Kunden uns in einer unserer 15 Filialen in Berlin und Brandenburg aufsuchen. Wir gehen offensiv auf Interessenten zu und freuen uns, den Reifenhersteller Continental dabei als Kooperationspartner an unserer Seite zu wissen“, so Stefan Brüning, Leiter Vertrieb und Marketing bei Reifen Müller.

Reifen Müller präsentiert noch bis zum 18. März 2016 sein gesamtes Portfolio an Reifen, Felgen und Autozubehör in einem 40 Quadratmeter großen Pop-Up-Store, welcher im Potsdamer „Stern-Center“ errichtet wurde. „ Wir warten nicht darauf, dass die Kunden uns in einer unserer 15 Filialen in Berlin und Brandenburg aufsuchen. Wir gehen offensiv auf Interessenten zu und freuen uns, den Reifenhersteller Continental dabei als Kooperationspartner an unserer Seite zu wissen“, so Stefan Brüning, Leiter Vertrieb und Marketing bei Reifen Müller.

„Ob Stammkunde oder Neukunde - hier können wir den Verbraucher persönlich ansprechen“, so Brüning. Der Fachhändler besetzt den Store, komplett im gelb-blauen Firmendesign gebrandet, täglich mit zwei bis drei Mitarbeitern. Ein neben der Verkaufsfläche geparkter Sportwagen soll die Blicke der Passanten auf sich ziehen. „Wir haben bisher eine sehr hohe Kundenfrequenz gehabt und viele Angebote geschrieben. Auffallend ist für uns, dass viele Anfragen nach Produkten oder Serviceleistungen von Besuchern kamen, die wir bis dato nicht in unserer Kundendatei führten“, resümiert Brüning.

Die TOP SERVICE TEAM KG forciert in diesem Jahr das von der Beratungsagentur Roland Berger für den bundesweiten Reifenfachhandel erarbeitete Konzept „Geschäftsmodell Zukunft“. So wurde für alle Gesellschafter ein Pop-up-Store-Konzept geschrieben, das jetzt sukzessive und konsequent umgesetzt werden soll. „Nicht die Wirtschaftlichkeit des Projekts steht im Fokus, sondern der Test für einen neuen Ansatz in der Kundenansprache und -gewinnung. Unser Ziel ist es, ein differenziertes Einkaufserlebnis für den Kunden zu gestalten. Dazu gehört zum Beispiel die Trennung des Einkaufsprozesses von der reinen Montage“, so TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter. Die nächsten Verkaufsaktionen der TEAM-Gesellschafter in den Shopping-Malls sind schon terminiert. Neben der Continental unterstützen die Firmen Bridgestone, Pirelli und Michelin die jeweiligen Kampagnen der TEAM-Gesellschafter.

(akl)

Reifenhandel

TEAM setzt verstärkt auf Pop-up-Stores

Die TOP SERVICE TEAM KG zeigt Präsenz in Einkaufszentren. Seit gut einem Jahr begleitet die Kooperation unabhängiger Reifenfachhändler ihre Gesellschafter beim Betrieb sogenannter Pop-up-Stores. „Für den Reifenfachhandel in Deutschland ist dies ein absolutes Novum und setzt Maßstäbe“, so Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG. Elf Aktionen der Gesellschafter zählt die Kooperation.

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Reifenhandel

Vier TEAM-Gesellschafter erfolgreich mit Pop-up-Stores

Seit drei Jahren begleitet die TOP SERVICE TEAM KG ihre Gesellschafter beim Betrieb sogenannter Pop-up-Stores in großen Einkaufszentren. „Für den Reifenfachhandel in Deutschland setzen wir damit Maßstäbe“, so Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG.

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Rieger + Ludwig Reifenzentrale sucht Kundennähe mit Pop-up-Store

Mitte September eröffnet die „Rieger + Ludwig Reifenzentrale“ einen Pop-up-Store in der City-Galerie Augsburg. Bis zum 10. Oktober präsentiert die „Rieger + Ludwig Reifenzentrale“ dort auf 20 Quadratmetern das gesamte Portfolio des Familienbetriebs. „Für den Reifenfachhandel in Deutschland ist dies ein absolutes Novum und kann Maßstäbe setzen“, zeigt sich Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG, beeindruckt von dem Pilotprojekt des TEAM-Gesellschafters.

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Ehrhardt Reifen + Autoservice verlässt Team Ende 2016

Mit einem positiven Ergebnis aus 2015 im Rücken startet die Top Service Team KG ins neue Geschäftsjahr. Durch ein Absatzplus bei der Reifen-Eigenmarke Formula und den Einsatz von 13 neuen Montagewagen als mobile Reifenwerkstätten schrieb die Team eigenen Angaben zufolge bei den Kosten der Dienstleistungen für ihre Gesellschafter 2015 eine ausgeglichene Bilanz. Eine Einigung wurde auf der Gesellschafterversammlung mit Ehrhardt Reifen + Autoservice erzielt – das von der Pneuhage-Gruppe übernommene Unternehmen verlässt die Team Ende 2016.

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