Reifenhandel

Reifen Stiebling aus Herne sorgte für viel "Sprengstoff"

Über 100 Tonnen Sprengstoff und rund 21.000 Schüsse sorgten am Samstag im Dortmunder Hoeschpark für ein Feuerwerk der Spitzenklasse. Beim musiksynchronen Feuerwerkswettbewerb „Sternenzauber“ kämpften drei Künstler um die Siegprämie von 4.000,-- Euro. Gekommen waren über 6.000 Besucher, unter ihnen 100 geladene VIP-Gäste von Reifen Stiebling.

Über 100 Tonnen Sprengstoff und rund 21.000 Schüsse sorgten am Samstag im Dortmunder Hoeschpark für ein Feuerwerk der Spitzenklasse. Beim musiksynchronen Feuerwerkswettbewerb „Sternenzauber“ kämpften drei Künstler um die Siegprämie von 4.000,-- Euro. Gekommen waren über 6.000 Besucher, unter ihnen 100 geladene VIP-Gäste von Reifen Stiebling.

Das Herner Unternehmen hatte bereits vor vier Wochen Kunden zu der Schwesterveranstaltung in Gelsenkirchen eingeladen. Geschäftsführer Christian Stiebling: „Wir haben beide Veranstaltungen gerne unterstützt und unsere Kunden waren begeistert, bei leckerem für Glas und Gabel den Sternenzauber über dem Ruhrgebiet beobachten zu können.“ Auf den großen Freiflächen hatten die Besucher außerdem Gelegenheit, die Angebote der Continental – Torwand und Speed Goal – wahrzunehmen. Reifen Stiebling setzt seit Jahren auf Events. So gastierte im vergangenen Jahr die Jazzlegende Paul Kuhn in Herne.

Reifenhandel

Rote Karte für schlechten Service

Das Herner Unternehmen Reifen Stiebling seit vielen Jahren für ungewöhnliche Werbemaßnahmen bekannt. Ob die Fußballschule mit Charly Körbel, Jazznächte (u. a. mit Paul Kuhn), Kinonächte im Revierpark, „Formel 1“ in der Herner City oder die Megafeuerwerke Sternenzauber – stets sorgten die Veranstaltungen für Aufsehen. Auch in diesem Jahr ist den Reifenexperten aus dem Ruhrgebiet ein besonderes Highlight gelungen: Mit dem bekannten Bundesliga- und Fifa- Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer wurde ein sympathisches Gesicht für die Kampagne „Rote Karte für riskante Reifen“ der Continental gewonnen. „

    • Reifenhandel

Reifenhandel

MLX: Servicewüste zum Blühen bringen

Die Servicewüste zum Blühen bringen, das wollte Sabine Hübner, Serviceexpertin Nummer 1 in Deutschland. Während der MLX-Jahrestagung im Phantasialand in Brühl zündete sie ein Feuerwerk neuer Ideen, auch für den Reifenfachhandel. Hübner machte deutlich, dass es zehn Mal kostengünstiger sei, einen Stammkunden zu halten als einen neuen zu gewinnen. Allerdings "verprellen" Chefs und Mitarbeiter nur zu oft ihre Kunden. Unzufriedene Kunden beschweren sich nur selten, sie wechseln einfach den Anbieter. Kundenloyalität kann nur durch exzellenten Service erreichen. Ein Sahnehäubchen oben auf, das ist es, was den Kunden überzeugt.

    • Reifenhandel

Porträt

Truck-Grand-Prix – Heißes Country-Wochenende

Geschätzte 200.000 Zuschauer kamen zum 29. Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix in die Eifel. Hier trafen sich in glühender Hitze Trucker-Fans, Spediteure, Fuhrparkmanager und Vertreter aus Industrie, um an dem Spektakel am Nürburgring teilzunehmen. Mitmach-Aktionen an den Ausstellerständen im Fahrerlager, ein Feuerwerk, Bandauftritte und Hupkonzerte der Lkw gehörten ebenso zu dem Event für Groß und Klein dazu wie Rennen der European Nascar Series und der Gymkhana Speed Cup.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive

Reifenindustrie

Michelin bildet in Bad Kreuznach neue Brandschützer aus

„Erstes Rohr Wasser marsch!“ - zackig und laut ging es bei der Einsatzübung des Feuerwehrgrundlehrgangs bei Michelin in Bad Kreuznach zu. 14 Michelin Mitarbeiter und ein Externer haben kürzlich den einwöchigen Feuerwehr-Grundlehrgang absolviert – und bestanden.

    • Reifenindustrie