Foto: ©MESSE ESSEN GmbH, 45001 Essen, Germany
Blick in die Halle 3.
---
07-12-2013/Essen/Germany
Foto:Rainer Schimm/©MESSE ESSEN GmbH
---
Verwendung / Nutzungseinschränkung: Redaktionelle Foto-Veröffentlichung über MESSE ESSEN/CONGRESS CENTER ESSEN und deren Veranstaltungen gestattet.
NO MODEL RELEA

Reifenindustrie

Rund 360.000 PS-Fans sorgen für Besucher-Plus auf der Motor Show

Rund 360.000 PS-Fans besuchten vom 30. November bis 8. Dezember die Essen Motor Show 2013. Das ist laut den Messeverantwortlichen das beste Ergebnis seit fünf Jahren und ergibt ein Wachstum von sechs Prozent im Vergleich zu 2012. Die Besucher finden auf der Automobilmesse eine Mischung aus Show, Infos und Neuheiten. Während für 36 Prozent die Messe vorrangig ein einzigartiges Erlebnis sei, würde ein weiteres Drittel die Messe zur Information nutzen, fast genauso viele kämen, um Neuheiten und Premieren zu sehen.„Die Essen Motor Show ist eine Auto-Kultmesse mit glänzender Zukunft. Aussteller und Publikum bestätigen erneut, dass es genau die richtige Entscheidung war, sportliche Automobile wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Die seit Jahren wachsenden Besucherzahlen und der vorläufige Spitzenwert in 2013 untermauern das“, so Egon Galinnis, Geschäftsführer der Messe Essen. Was Aussteller und Veranstalter besonders freue: Die Besucher nutzen die Messe zum Kaufen. 52 Prozent haben laut einer Befragung des Gelszus-Messe-Marktforschungs-Instituts 2013 etwas gekauft oder bestellt. Hoch im Kurs lagen Produkte zum Fahrzeug-Tuning und Automobil-Zubehör. 2013 kamen mehr Fachbesucher und Journalisten zur Essen Motor Show als im vergangenen Jahr, wobei die Motorsport-Branche stark vertreten war. 2014 öffnet die Automobilmesse vom 29. November bis 7. Dezember. Europas führende Messe für sportliche Fahrzeuge vereint Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge und Classic Cars.

Reifenindustrie

„Begeisterung für sportliche Fahrzeuge wurde in Essen greifbar“

Als eines der letzten großen Messehighlight des Messejahres 2016 ging nun die Essen Motor Show zu Ende. Nach Angaben der Messeverantwortlichen pilgerten rund 360.000 Besucher in die Hallen der Messe Essen. Damit habe man sein Ziel an Besucheranzahl erreicht.

    • Reifenindustrie, Messen