Foto:

Reifen

Sava erweitert Angebot an Lkw-Reifendimensionen

Sava baut sein Angebot an Lkw-Reifendimensionen aus: Insgesamt fünf neue Reifen ergänzen das Angebot der aktuellen Generationen des Lenkachsreifens Avant 4, des Antriebsachsreifens Orjak 4 sowie des Anhängerreifens Cargo 4, womit nun auch die zunehmend nachgefragten Niederquerschnittsreifen abgedeckt sind. Der Lenkachsreifen Avant 4 und der Antriebsachsreifen Orjak 4 sind in den Größen 295/60 R 22.5 und 315/60 R 22.5 erhältlich. Der Anhängerreifen Cargo 4 ist nun in der Größe 385/55 R 22.5 verfügbar.

Sava baut sein Angebot an Lkw-Reifendimensionen aus: Insgesamt fünf neue Reifen ergänzen das Angebot der aktuellen Generationen des Lenkachsreifens Avant 4, des Antriebsachsreifens Orjak 4 sowie des Anhängerreifens Cargo 4, womit nun auch die zunehmend nachgefragten Niederquerschnittsreifen abgedeckt sind.

Die Kombination aus Avant 4, Orjak 4 und Cargo 4 wurde für Fahrzeuge entwickelt, die im Nah-, Fern- sowie im lokalen Verteilerverkehr eingesetzt werden. Dank der aktuellen Erweiterungen der Produktreihen bietet Sava den Lenkachsreifen Avant 4 und den Antriebsachsreifen Orjak 4 jetzt jeweils in fünf unterschiedlichen Größen an: 315/80 R 22.5, 315/70 R 22.5, 295/80 R 22.5, 295/60 R 22.5 (neu) und 315/60 R 22.5 (neu). Der erst im vergangenen Jahr neu eingeführte Anhängerreifen Cargo 4 ist nun in zwei Größen, 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 (neu), erhältlich. Alle Sava Lkw-Reifen sind laut Unternehmensangaben runderneuerbar.

(kle)

Reifen

Sava stellt mit Cargo 4 neuen Trailer-Reifen vor

Sava Tires bringt den Cargo 4 auf den Markt – der Cargo 4 ersetzt den Cargo C3 Plus und ist die Ergänzung zu Savas Lenkachsreifen Avant 4 und dem Antriebsachsreifen Orjak 4. Der in der gefragten Größe 385/65R22.5 erhältliche Cargo 4 überzeugt laut Unternehmensangaben hinsichtlich Vielseitigkeit, Nasshaftung, Haltbarkeit und vor allem mit verbesserter Runderneuerbarkeit.

    • Reifen

Reifen

Goodyear präsentiert A-gelabelten SUPER FUELMAX

Auf der IAA Nutzfahrzeuge zeigt Goodyear erstmals Lenkachs- und Antriebsachsreifen mit der Bestnote A beim Rollwiderstand. Es handelt sich dabei um Prototypen der Serie SUPER FUELMAX, eine Weiterentwicklung der bereits am Markt etablierten FUELMAX-Reihe von Goodyear. Die Reifen sind in den Ausführungen 385/55 R 22.5 FUELMAX S (Lenkachsreifen) und 315/70 R 22.5 FUELMAX D (Antriebsachsreifen) auf einer kraftstoffeffizienten DAF XF 4x2 Zugmaschine montiert.

    • Reifen

Reifenhersteller

Neue Lkw-Reifen von Fulda und Sava

Aus dem Hause Goodyear Dunlop gibt es neue Lkw-Reifen. So führt Fulda eine neue Generation von Lkw-Reifen für den Straßeneinsatz ein. Unternehmensangaben zufolge bieten sie im Vergleich zu den Vorgängermodellen eine höhere Laufleistung und nun auch verbesserte Ganzjahreseignung. Die Serie enthält den Lenkachsreifen Ecocontrol 2+ und den Antriebsachsreifen Ecoforce 2+. Zudem wird das Fulda-Lkw-Reifen-Portfolio um eine weitere Größe ergänzt.

    • Fulda, Sava, Lkw-Reifen

Reifen

Nun auch neue Matador Lkw- und Busreifen verfügbar

Der Lenkachsreifen F HR 4 und der Antriebsachsreifen D HR 4 sind die neuen Produkte aus dem Hause Matador. Die Reifen in der Dimension 315/80 R22.5 bilden den Auftakt zu einer neuen Reifenlinie, die Matador speziell für den Einsatz an Lkw und Bussen entwickelt hat. Die neue Serie folgt auf die bereits bekannt gegebenen neuen Reifenfamilien der Continental-Marken Barum, Semperit und Uniroyal.

    • Reifen, Lkw-Reifen, Busreifen