Foto:
Goodyear UGMAX T 3/4 Tire Shot HR JPEG

Reifenindustrie

Schmitz Cargobull bietet Goodyear Lkw-Pneu als Serienbereifung an

Mit Schmitz Cargobull bietet ein weiterer Anhängerhersteller die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung an. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe steht bei Schmitz Cargobull in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Schmitz Cargobull als einer der führenden Anhängerhersteller Europas unseren neuen Trailer-Winterreifen ULTRA GRIP MAX T als Serienbereifung in sein Angebot aufgenommen hat“, so Peter Platje, Director Original Equipment Sales Truck bei Goodyear in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Mit Schmitz Cargobull bietet ein weiterer Anhängerhersteller die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung an. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe steht bei Schmitz Cargobull in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Schmitz Cargobull als einer der führenden Anhängerhersteller Europas unseren neuen Trailer-Winterreifen ULTRA GRIP MAX T als Serienbereifung in sein Angebot aufgenommen hat“, so Peter Platje, Director Original Equipment Sales Truck bei Goodyear in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

„Unsere ULTRA GRIP MAX-Reihe eignet sich mit ihren ausgezeichneten Wintereigenschaften – starkem Grip und hoher Traktion – beispielsweise hervorragend für den Einsatz in den Alpen, in Skandinavien oder in Russland. Damit erfüllt sie genau die Anforderungen, die Flottenbetreiber an Lkw-Winterreifen stellen: Auch unter härtesten Bedingungen die Fahrzeuge am Laufen halten und die Mobilität von Flotten im Winter insgesamt sicherstellen“, fügt Platje hinzu. Die neue Lkw-Winterreifenserie ULTRA GRIP MAX von Goodyear umfasst neben dem Trailerreifen ULTRA GRIP MAX T auch den Lenkachsreifen ULTRA GRIP MAX S sowie den Antriebsachsreifen ULTRA GRIP MAX D.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie übrigens in unserem Lkw-Spezial in der Oktober-Ausgabe.

(akl)

Reifen

Krone bietet neuen Goodyear ULTRA GRIP MAX als Serienbereifung an

Krone ist der erste Anhänger-Hersteller, der die neue Lkw-Winterreifenserie von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Der Trailer-Reifen der ULTRA GRIP MAX-Reihe, die speziell für schwierige Winterbedingungen entwickelt wurde, steht bei Krone in den Größen 385/65 R 22.5 und 385/55 R 22.5 zur Verfügung.

    • Reifen

Reifenindustrie

DAF bietet Goodyear Ultra Grip Max als Serienbereifung an

DAF ist der erste Lkw-Hersteller, der die neue Winterreifenfamilie Ultra Grip Max von Goodyear in der Erstausrüstung anbietet. Alle Kunden, die neue DAF-Lkw mit einem Produktionsdatum ab der 41. Kalenderwoche bestellen, können sich nun für den Lenkachsreifen Ultra Grip Max S und den Antriebsachsreifen Ultra Grip Max D sowohl in der Größe 315/70 R 22.5 als auch in 315/80 R 22.5 entscheiden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental und Schmitz Cargobull intensivieren Zusammenarbeit

Continental und Schmitz Cargobull wollen ihre langjährige Zusammenarbeit durch die Einführung des Conti Hybrid HT3 als Standardbereifung im Produktportfolio des Herstellers von Lkw-Trailern stärken. Der Conti Hybrid HT3 ist ein speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelter Trailerreifen, der im Frühjahr dieses Jahres in den Markt eingeführt wurde. Continental und Schmitz Cargobull verbindet inzwischen eine mehr als 30 Jahre währende Partnerschaft.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

OEM-Vertrag: Aeolus Reifen für Schmitz Cargobull

Aeolus Tyres aus Henan, China, hat kürzlich einen großen Vertrag mit Schmitz Cargobull für die Lieferung von Trailerreifen geschlossen. Der Vertrag besteht aus der Lieferung von Trailerreifen für Erstmontage und kam zustande dank der Vermittlung des niederländischen Reifengroßhandels Heuver aus Hardenberg als europäischer Vertragshändler für Aeolus Tyres.

    • Reifenindustrie