Foto:

Reifenindustrie

Son Duong von Schäfer Reifenfachhandel erhält „Pannenservice-Award 2013“

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hat im Februar zum ersten Mal den „Pannenservice-Award“ unter den Partnern seines Lkw-Service-Netzwerks TruckForce ausgeschrieben. Bei dem Wettbewerb wurden Unternehmensangaben zufolge die besten Pannenhelfer der rund 310 TruckForce-Partner in Deutschland gesucht. Gewinner des ersten Pannen Award 2013 wurde Son Duong von Schäfer Reifenfachhandel GmbH in Kenn. Platz zwei sicherte sich Stefan Thomas von Reifen Rademacher in Kempenich und Thomas Dollak von Reifen Braun in Bruchsal. Um den Award zu gewinnen, mussten die Teilnehmer neben einem schriftlichen Test unter anderem auch die Ausstattung eines Pannenmobils auf Vollständigkeit prüfen. Bei dem Wettbewerb seien aber vor allem die praktischen Fähigkeiten der TruckForce-Pannenhelfer auf den Prüfstand gestellt worden. Die Teilnehmer mussten unter anderem einen Reifenwechsel unter realen Bedingungen an einem Lkw vornehmen, eine fiktive Unfallstelle absichern und an einem präparierten Lkw-Reifen alle Fehler finden. Am Ende des zweitägigen Wettbewerbs wurden die Ergebnisse von den Goodyear-Dunlop-Lkw-Experten ausgewertet und die besten drei Pannenhelfer mit dem Pannenservice-Award 2013 ausgezeichnet.

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop ehrt beste TruckForce-Pannenhelfer

Goodyear Dunlop hat zum zweiten Mal einen „Pannenservice-Award“ unter den Partnern seines Lkw-Servicenetzwerks TruckForce ausgelobt. Bei dem Wettbewerb, der erstmals 2013 durchgeführt wurde, sucht Goodyear Dunlop die besten Pannenhelfer seiner mittlerweile rund 360 TruckForce-Partner in Deutschland. Gewinner des "Pannenservice-Awards 2015" wurde Georg Lobert vom Premio Reifen- und Autoservice-Fachhändler D. Knaut in Krefeld.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Thomas Dollak von Reifen Braun gewinnt „Pannenservice-Award“

Goodyear Dunlop hat zum dritten Mal einen „Pannenservice-Award“ unter den rund 360 Partnern seines Lkw -Servicenetzwerks TruckForce ausgelobt. Der Wettbewerb wird im zweijährigen Turnus durchgeführt. Gewinner des Pannenservice-Awards 2017 wurde Thomas Dollak von Reifen Braun in Bruchsal.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pannenservice-Awards von Goodyear verliehen

Der internationale Reifenhersteller Goodyear hat jüngst in Deutschland seine Pannenservice-Awards verliehen. Insgesamt wurden drei Betriebe des Servicenetzwerks TruckForce für ihre hohe Kompetenz in Sachen Lkw-Technik sowie eine hohe Professionalität bei der Pannenhilfe ausgezeichnet. Aus dem zweitägigen Wettbewerb mit einer Theorie- und einer ausführlichen Praxisprüfung, ging Oliver Osygus, Lkw-Monteur und Pannenwagenfahrer bei Premio Reifen + Autoservice W. Johann aus Langenfeld in Nordrhein-Westfalen, als Sieger hervor.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear: Pannenhilfe der flotten Art

Der Goodyear Pannenservice ServiceLine 24h und das TruckForce-Netzwerk des Reifenherstellers benötigen im europaweiten Durchschnitt 140 Minuten für die Behebung reifenbezogener Lkw-Pannen – dies hat laut Goodyear-Informationen eine Auswertung von Unfallzeiten gezeigt. Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sagt. „Auf diese Weise leisten unser Pannendienst von ServiceLine 24h und unser TruckForce-Servicenetzwerk einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Kostensituation sowie der Wettbewerbsfähigkeit unserer Flottenkunden.“

    • Reifenindustrie