Foto:

Reifen

Spezialprofil für Blackline-Reihe

Marangoni Retreading Systems erweitert sein Ringtread Blackline-Winterprogramm. Mit dem WS101 wollen die Italiener den im Markt gestiegenen Anforderungsprofile hinsichtlich Traktion und Laufleistung vor allem auf vereisten oder verschneiten Straßen gerecht werden.Das nicht laufrichtungsgebundene Design zeichnet sich laut Unternehmensangaben durch eine variierende Profilblockgeometrie und tiefe 3D-Interlock-Lamellen aus. Insbesondere gestatte der eckige Querschnitt der Lauffläche einen guten Bodenaufstand, sodass die Antriebsleistung des Fahrzeugs kraftvoll auf die Straße übertragen und die Anpassung der Lauffläche an sich ändernde Straßen- und Klimaverhältnisse erleichtert werde. Das Ziel ist eine Beherrschbarkeit der Reifen auf verschneiten Straßen, auch bei kompakter Schneedecke und Eis, zu realisieren. Entscheidenden Einfluss auf die Haftung der Lauffläche haben auch die Mittelrille und die zahlreichen Querlamellen.

Lesen Sie Details im Lkw-Spezial der Oktober-Ausgabe.

Reifen

Straßenprofil Blackline ICE202 vorgestellt

Marangoni ergänzt seine Produktfamilie vorvulkanisierter Ringe und Laufstreifen für den Winter: Neu im Katalog ist Blackline ICE202, speziell zur Verwendung im Fernverkehr.

    • Reifen

Reifenindustrie

Hankook eröffnet eigenes europäisches Testzentrum für Winterreifen

Hankook hat kürzlich seine eigene europäische Testanlage „Technotrac“ für Winterreifen in Ivalo, Finnland, nach etwas mehr als einjähriger Bauphase eröffnet. Das finnische Unternehmen Test World Oy wurde mit dem Bau der Anlage beauftragt.

    • Reifenindustrie