Die Leser der Fachzeitschrift Sport Auto haben Continental zur besten Winterreifen-Marke 2013 gewählt, in der Kategorie „Sommerreifen“ kamen die Produkte des hannoverschen Reifenherstellers auf den zweiten Platz. An der Wahl in 15 Serien-, 10 Tuning-Auto sowie 15 Zubehör-Kategorien hatten mehr als 15.000 Leser teilgenommen. Alexander Bahlmann, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen von Continental, nahm die Auszeichnung im Rahmen der offiziellen Preisverleihung in Stuttgart entgegen. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Sport Auto-Leser und nehmen die positive Bewertung unserer Premium-Marke Continental als Motivation für die Zukunft", so Bahlmann. Neben den klassischen Rubriken Sommer- und Winterreifen konnten die Leser auch die besten Rennreifen wählen. Hier kam die Reifenmarke auf Platz neun, ohne Reifenpartner einer europäischen Rennserie zu sein. „Die Leser haben offenbar unsere enge Zusammenarbeit mit der Sport Auto-Redaktion bei der Entwicklung unseres Super-Sportreifen ContiForceContact und die Berichterstattung über die Perfektionstrainings auf dem Nürburgring positiv aufgenommen“, wertete Bahlmann die Auszeichnung. Continental ist seit mehreren Jahren Reifen-Partner der Perfektionstrainings, zahlreiche Teilnehmer montieren dabei auch den ContiForceContact. Darüber hinaus ist der Reifenhersteller auch Reifen-Partner der Sport Auto-Fahrtrainings „Rennstrecke“ auf dem Lausitzring sowie der auto motor und sport-Fahrtrainings „Rundstrecke“ in Groß Dölln nördlich von Berlin und „Fahrdynamik“. Letztere finden zwei Mal pro Jahr auf dem Contidrom nördlich von Hannover statt.
Reifenindustrie
13. Juni 2013