Foto:

Reifenhandel

Stahlgruber eröffnet neues Schulungszentrum

Zu Beginn des Jahres 2014 eröffnete die Stahlgruber GmbH ein neues Schulungszentrum auf dem Gelände des Stahlgruber Logistikzentrums in Sulzbach-Rosenberg. Das Schulungszentrum bietet laut den Verantwortlichen hervorragende Voraussetzungen, um hochwertige Kundenschulungen und Seminare sowie Unterweisungen und Trainings für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchzuführen. Auf rund 700 m² Gebäudefläche sind zwei großzügig dimensionierte Werkstatt- und Schulungsräume integriert, die mit moderner Werkstattausrüstung und Spezialwerkzeugen ausgestattet wurden. Kern des Equipments bilden Diagnose- und Testgeräte, Hebebühnen und ein Bremsenprüfstand sowie Achsmess- und Klimageräte. Vortrags- und Sozialräume – mit neuester Technik versehen – stehen für reibungslose Abläufe der theoretischen Schulungsinhalte zur Verfügung. Das gesamte Stahlgruber Schulungsprogramm 2014 wurde überarbeitet, aktualisiert und ausgeweitet. Mehr als 1.000 Termine zu Schulungen und Seminaren sowie rund 100 verschiedene Themen sind für das Vertriebsgebiet geplant. Die Veranstaltungen finden nahezu ausschließlich in Stahlgruber Verkaufshäusern und Schulungszentren statt.

Reifenhandel

Siebte Ausbaustufe für Stahlgruber-Logistikzentrum

Stück für Stück erweitert die Stahlgruber GmbH ihr Logistik-Zentrums in Sulzbach-Rosenberg. Seit der Eröffnung 1995 wurden dem Gebäude mehrfach Lager-, Versand- und Logistik-Flächen hinzugefügt. Die letzten Baustufen 2011 und 2013 beinhalteten ein Hochregallager mit einer Kapazität von über 25.000 Palettenstellplätzen und ein neues Schulungszentrum. In diesem Jahr beginnt nun die siebte Ausbaustufe.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Schulungszentrum bei Vipal-Distributor Basvulk läuft gut an

Im März eröffnete der Vipal-Vertriebspartner Basvulk in der bulgarischen Stadt Kyustendil ein neues Schulungszentrum. Während der knapp achtmonatigen Existenz des Zentrums waren bereits 15 Unternehmen bei Basvulk zu Gast. In den Schulungen werden wesentliche Inhalte rund um die richtige Anwendung von Materialien bei der Reifenreparatur vermittelt.

    • Reifenindustrie