Foto: webtemps werbeagentur

Personalie

Stephan Paschke neuer Key Account Manager bei Car-O-Liner

Seit 01. März 2015 begleitet Stephan Paschke (32) die neu geschaffene Position des Key Account Managers bei Car-O-Liner Deutschland, wo er direkt an Geschäftsführer Björn Claussen berichtet. Der gebürtige Frankfurter wird fortan als zentrale Schnittstelle zwischen der deutschen Dependance und der Automobilindustrie sowie aller namhafter Versicherungskonzerne fungieren und für diese Aufgabe verantwortlich zeichnen.

Seit 01. März 2015 begleitet Stephan Paschke (32) die neu geschaffene Position des Key Account Managers bei Car-O-Liner Deutschland, wo er direkt an Geschäftsführer Björn Claussen berichtet. Der gebürtige Frankfurter wird fortan als zentrale Schnittstelle zwischen der deutschen Dependance und der Automobilindustrie sowie aller namhafter Versicherungskonzerne fungieren und für diese Aufgabe verantwortlich zeichnen. Paschkes Aufgabengebiet umfasst zudem die Erschließung neuer Geschäftsfelder, die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie die Prozessoptimierung zwischen den Kunden und Car-O-Liner Deutschland.

Beruflich blickt Stephan Paschke auf eine ausschließlich „automobile“ Vergangenheit zurück: so erlernte der verheiratete Familienvater den Beruf des Kfz-Mechanikers und machte seinen Meistertitel zum Kfz-Techniker. Bereits 2003 nahm er an den Berufsweltmeisterschaften „WorldSkills“ teil, seit 2010 ist er als Berufsexperte für das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe bei den „EuroSkills“ im Einsatz. In den vergangenen fünf Jahren war er als Assistent der Geschäftsführung und anschließend als Vertriebsleiter für das internationale Geschäft eines mittelständischen Unternehmens, das Systemlösungen für Karosserieinstandsetzungen anbietet, zuständig.

Personalie

CAR-O-LINER Deutschland GmbH baut Vertriebsteam aus

Timo Gröning ist seit dem 01. Oktober 2017 als neuer Area Sales Manager bei der CAR-O-LINER Deutschland GmbH beschäftigt. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Björn Claussen. Seine Zuständigkeit erstreckt sich von Hessen über Nordbayern bis nach Thüringen. In diesem Gebiet zeichnet er verantwortlich für den Vertrieb und Verkauf aller Mess- und Richtbanksysteme sowie Spezialschweißgeräte und –werkzeuge des schwedischen Unternehmens.

    • Personalie
Das Rad zum 25-jährigen CMS-Jubiläum: das C33 in „diamant-schwarz-glanz“ und „bronze“. 

25 Jahre CMS in Deutschland

Jubiläumsrad C33 als neuer „Meilenstein der CMS-Historie“

Vor 25 Jahren eröffnete Räderhersteller CMS seine Dependance im südlichen Rhein-Neckar-Kreis. Um diesen besonderen Geburtstag mit seinen Kunden zu feiern, hat das Unternehmen ab sofort das Jubiläumsrad C33 im Programm.

    • Felgenhersteller, Felgen

Reifenindustrie

Snap-on übernimmt Car-O-Liner

Snap-on Incorporated kündigt den Abschluss einer Vereinbarung zum Kauf der Car-O-Liner Holding AB für rund 155 Millionen $ an. Das in Göteborg, Schweden, ansässige Unternehmen Car-O-Liner zählt mit einem Umsatz von beinahe 95 Millionen $ im vergangenen Jahr zu den weltweit führenden Anbieter von Pkw-Mess- und Richtbanksystemen sowie von Achsmessgeräten, Richtanlagen und Induktionserhitzern für Nutzfahrzeuge. Vorbehaltlich einer Zustimmung durch die Kartellbehörden wird der Abschluss der Übernahme innerhalb von 30 Tagen erwartet.

    • Reifenindustrie