Foto:

Reifenindustrie

TMG GT86 Cup wird im Rahmen der VLN starten

Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) kündigt für 2013 einen neuen Markenpokal an: Der TMG GT86 Cup wird ausschließlich für den GT86 CS-V3 Rennwagen ausgeschrieben und findet im Rahmen der VLN-Serie am Nürburgring statt. Auf die Teilnehmer warten Preisgelder und Sachpreise in einer Gesamthöhe von 50.000 Euro. Der GT86 CS-V3 kam bereits bei verschiedenen VLN-Läufen zum Einsatz und wurde Klassensieger. Der 2012er Prototyp hat zudem bereits mehr als 7.000 Testkilometer unter Rennbedingungen bestritten. Der TMG-Partner IKmedia wird außerdem am Nürburgring während der gesamten Saison die TMG-GT86-Cup-Organisation leiten. Laut den Verantwortlichen liegt die jährliche Einschreibegebühr für den TMG GT86 Cup bei 2.500 Euro und beinhaltet viele Zusatzleistungen wie einen kostenlosen TMG-Fahreranzug sowie spezielle VIP-Hospitality-Pakete und ermöglicht den Bezug von Reifen und Ersatzteilen direkt vor Ort zu Sonderkonditionen. Zudem sei der GT86 CS-V3 zu etwa 45.815 Euro (inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer) erhältlich. „Für TMG und Fans von Langstreckenrennen sind das aufregende Neuigkeiten. Ich möchte mich bei der VLN-Organisation, Toyota Motor Europe und IKmedia für ihre Unterstützung und Hilfe bedanken, die dazu beigetragen haben, den neuen TMG GT86 Cup zu etablieren. Es ist sicher faszinierend, mehrere GT86-CS-V3-Rennwagen im Wettbewerb miteinander im Rahmen einer so etablierten Serie auf einer Rennstrecke wie dem Nürburgring zu beobachten. Wir sind stolz darauf, mit dem GT86 CS-V3 einen so zuverlässigen und schnellen Einsteigerrennwagen geschaffen zu haben und ich erwarte für die nächste Saison einen äußerst dichten Wettbewerb und ein intensives Rennerlebnis“, so TMG-Präsident Yoshiaki Kinoshita.

Reifenindustrie

TMG GT86 Cup startet in die dritte Saison

Am 28. März findet auf dem Nürburgring der Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft statt. Damit beginnt auch die neue Saison des TMG GT86 Cups. Der Markenpokal der Toyota Motorsport GmbH veranstaltet 2015 bereits zum dritten Mal seine Rennen im Rahmen der VLN auf der Nordschleife. Insgesamt fahren neun Fahrzeuge im TMG GT86 Cup mit. Dörr Motorsport wird im Laufe der Saison mit drei Fahrzeugen an den Start gehen. Die belgische Mannschaft AMC Sankt Vith um Olivier Muytjens ist mit zwei TMG GT86 CS-V3-Rennwagen dabei.

    • Reifenindustrie