Trailmax gilt als Synonym für erstklassige Enduro-Reifen. Dunlop rundet die Trailmax-Familie jetzt mit dem Radialreifen D607 für schnelle, schwere Enduros nach oben ab. Besondere Merkmale: hervorragender Grip und extreme Stabilität. Kaum ein Motorrad stellt so viele verschiedene Anforderungen an die Reifen – von der Tragfähigkeit über die Hochgeschwindigkeitstauglichkeit bis zu Geländegängigkeit und Haftung – wie eine große Reise-Enduro.
Dunlop hat mit dem neuen Trailmax D607 die Antwort auf diese teils widersprüchlichen Ansprüche: - Einsetzbar bis 240 km/h (V) bzw. 210 km/h (H) dank JLB-Radialbauweise (Dunlop-Jointless Belt, endloser 0°-Gürtel) am Hinterrad und je nach Dimension in Radial- oder Diagonalbauweise vorn. - Besonders geradeausstabil durch extrem breite Profilblöcke in Reifenmitte und durch flache, schmale Profilrillen in Längsrichtung. - Effiziente Wasserableitung bei regennasser Straße durch tiefe, zu den Schultern hin breiter werdende Profilrillen in Querrichtung. - Hervorragende Haftung auch bei Nässe und Kälte durch Laufflächen-Mischung der neuesten Technologie. - Optimiertes Handling, hohe Präzision und exakte Rückmeldung dank Single-Radius-Kontur und Niederquerschnitt bis zu 70 Prozent. - Hohe Laufleistung und besonders leiser Lauf durch großen Anteil an Positiv-Profil und verschleißoptimierte Laufflächen-Mischung. - Erhöhter Fahrkomfort und ausgeprägte Unempfindlichkeit gegen Störeinflüsse durch hohe Eigendämpfung und elastische Seitenwand. Der Dunlop Trailmax Radial D607 ist nicht nur ab sofort im Handel vorrätig, sondern auch schon für so populäre Motorräder wie Honda African Twin, Kawasaki KLE 500 und Suzuki Freewind freigegeben. Selbst für die brandaktuellen Reise-Enduros Honda Varadero und Suzuki V-Strom liegen bereits Freigaben vor.