Der TÜV Nord hat dem Flottendienstleister FleetPartner das Zertifikat „TÜV geprüfte Servicequalität“ verliehen. Unternehmensangaben zufolge hat die TÜV Nord-Tochter Cert GmbH dazu die Prozesse und Qualitätsstandards von FleetPartner geprüft und anhand eines festgelegten, branchenübergreifenden Kriterienkatalogs die Serviceperformance bewertet.
Neben der Prüfung der Prozesse im Qualitätsmanagement in der Zentrale und den Betrieben sei auch eine Kundenbefragung Bestandteil der Zertifizierung gewesen. Diese konnte laut Unternehmensangaben mit der Note 2,12 abgeschlossen werden. „Wir freuen uns vor allem über die sehr hohe Zufriedenheit unserer Kunden, die sich in der Wiederkaufs- und Weiterempfehlungsrate zeigt“, berichtet Jürgen Marth von Vergölst. „100 Prozent unserer Kunden wollen uns weiterempfehlen und werden unsere Dienstleistungen auch künftig in Anspruch nehmen.“ Alec Reiff von Reiff Reifen- und Autotechnik ergänzt: „Die erfolgreiche Einführung eines nachhaltigen Qualitätsmanagementsystems ermöglicht effiziente und fehlerfreie Prozesse. Das macht uns führend in der Servicequalität - ein wichtiger Aspekt für unsere Geschäftspartner.“ Am 1. Januar 2009 war das neue Flotten-Netzwerk „FleetPartner“ online gegangen. Initiiert von Continental, arbeiten seitdem die Unternehmen Pneuhage, Reiff, Vergölst und weitere Netzwerkpartner im Pkw-Flottengeschäft zusammen und bieten ihren Kunden gemeinsam ein bundesweites Service-Netzwerk mit rund 750 Stationen für Reifen- und Autoservice an.