Etwa 20.500 Besucher kamen in die Messe Karlsruhe, um sich an den vier Messetagen über neue Nutzfahrzeugprodukte, Zubehör und Dienstleistungen zu informieren. 2013 stellten 315 Aussteller, elf Prozent mehr als in 2011, aus elf Ländern aus. „Es ist uns gelungen mit engagierten Ausstellern und einem starken Team, die NUFAM weiter in der Branche zu etablieren. Mehr Aussteller, ein erweitertes Ausstellungsspektrum um die Bereiche Werkstattausrüstung und Zubehör sowie die Steigerung der Besucherzahl um 26 Prozent – das sind die Erfolgsparameter der NUFAM 2013. Für 2015 werden wir an diesem Kurs festhalten“, so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.
Ein Ziel der Aussteller war es, Neuheiten, insbesondere neue Modelle in Zusammenhang mit der Euro-VI-Norm, vorzustellen. Jeder vierte Aussteller konnte laut den Messeverantwortlichen bereits auf der Messe Vertragsabschlüsse erzielen. Zahlreiche Reifenhersteller zeigten Präsenz auf der NUFAM – manche zum ersten Mal –, darunter unter anderem Hankook, die Bohnenkamp AG zusammen mit Windpower, Bridgestone, Michelin und Continental Reifen Deutschland GmbH. Auch die Haweka AG war mit einem eigenen Messestand vertreten, die WERBAS AG teilte sich den Stand mit efleetcon. Pneuhage Reifendienst, Reiff Reifen und Autotechnik GmbH, Euromaster, sowie Kurz Karkassenhandel nutzten den Messeauftritt, um die Besucher unter anderem über ihr Angebot zu informieren.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der November-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.