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Reifenhandel

Vergölst definiert drei Bindungsstufen

Mit Teamgeist und "leistungsstarken" Instrumenten will sich Vergölst und seine Partnerbetriebe gemeinsam den Herausforderungen des Marktes stellen. Die diesjährige Franchise-Jahrestagung des bundesweit präsenten Reifen- und Autoservicedienstleisters in München verdeutlichte dies. Rund 200 Vergölst-Partner nahmen an der Tagung teil.Wie unterstützt Vergölst seine Partner beim Umgang mit Reifendruckkontrollsystemen (RDKS)? Welche Maßnahmen und IT-Instrumente sind am besten geeignet, um während und außerhalb der Umrüstsaison neue Kunden zu gewinnen? Was bedeutet der Siegeszug der sozialen Netzwerke für das eigene Geschäft? Und welche Herausforderungen sind für Autowerkstätten zu erwarten, wenn die rasante technische Entwicklung weitergeht und immer mehr Assistenzsysteme in den Fahrzeugen verbaut werden? Diese und weitere Fragen rund um gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen für die Branche standen im Mittelpunkt der Tagung am 27. Juni im Hotel Dolce Munich Unterschleißheim.
Um dieses Wissen in Vorträgen und Workshops zu vermitteln, bot Vergölst neben internen Referenten auch externe Fachleute wie etwa Professor Dr. Klemens Skibicki von der Beratungsagentur convidera GmbH und Lutz Hoffmann von der Robert Bosch GmbH auf. Zudem präsentierten sich mehrere Aussteller wie zum Beispiel Stahlgruber GmbH, Corghi SPA, Snap-on Equipment GmbH, die Robert Bosch GmbH oder DeutschlandCard und neben verschiedenen anderen Zulieferern natürlich auch die Konzernmutter Continental.
Abgerundet wurde die Tagung durch ein Rahmenprogramm, zu dem unter anderem ein gemeinschaftliches Mitfiebern mit der deutschen Nationalmannschaft im WM-Spiel gegen die USA gehörte. „Dieses sehr informative, aber auch unterhaltsame Treffen hat den großen Teamgeist, der uns mit unseren Partnerbetrieben sowie die Partnerbetriebe untereinander verbindet, eindeutig weiter gestärkt“, freut sich Franchise-Leiter Michael Wendt, der die Tagung in München eröffnet hatte.
Um für seine Partnerbetriebe attraktiv zu bleiben, hat Vergölst ein System mit drei klar definierten Bindungsstufen etabliert. Es reicht von einer Flotten-Partnerschaft – die sich auf das Flotten- und Leasinggeschäft sowie Einkaufsangebote beschränkt – bis hin zu einer umfassenden Franchise-Partnerschaft, die sogar eine Betriebsneugründung erfolgreich unterstützen kann. Alle Partner können an Online-Schulungen teilnehmen und profitieren von der Stärke der Marken Vergölst und Continental, also der laut einer Studie der GfK bekanntesten Marke im deutschen Reifenfachhandel und der in Deutschland bekanntesten Reifenmarke.
 

Reifenhandel

Vergölst-Tagung: Multi-Channel-Händler mit Wachstumschancen

Zum Treffen der Partnerbetriebe von Vergölst, das diesmal auf Mallorca stattfand, konnte Franchise-Leiter Michael Wendt über 220 Gäste begrüßen. Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung, die unter dem Motto „Zukunft. Gemeinsam. Gestalten“ stattfand, standen die Herausforderungen des digitalen Wandels.

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Vergölst stellt neues Franchise-Konzept auf Regionaltagungen vor

Auf den Regionaltagungen für die knapp 190 Partnerbetriebe von Vergölst standen das neue Franchise-Konzept mit drei unterschiedlichen Bindungsstufen, die betriebswirtschaftliche Beratung durch einen externen Spezialisten und diverse Neuerungen aus dem IT-Bereich im Mittelpunkt. Die fünf Veranstaltungen des Reifen- und Autoservice-Dienstleisters fanden in Hamburg und Düsseldorf (Region Nord-West), Dresden (Nord-Ost), Pforzheim (Süd-West) und Bad Gögging (Region Süd-Ost) statt.

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Reifenhandel

Vergölst zertifiziert mit TÜV Rheinland Partnerbetriebe

Im Rahmen des Projekts „Referenzbetriebe“ erarbeitet Vergölst eigenen Angaben zufolge ein zukunftsfähiges Autoservicekonzept für die Partnerbetriebe. Mit im Boot ist der TÜV Rheinland - dieser hat die ersten vier Partnerbetriebe von Vergölst mit dem Zertifikat „Kfz-Service“ ausgestattet.

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