Mit dem Champiro Winterpro will GT Radial den Handel und Endverbraucher gleichermaßen überzeugen. Bestwerte im Test liefert der neue Reifen laut TÜV SÜD Automotive besonders auf nasser Fahrbahn. Das Leistungspotenzial des Champiro Winterpro ist laut den Verantwortlichen GITI Tire Europe besonders auf das neu entwickelte Laufflächendesign zurückzuführen.
Für gute Kraftübertragung soll das richtungsgebundene Profil mit elliptischen Entwässerungskanälen in den Schultern sorgen. Die Profilblöcke mit feinen Lamellen bringen im Ergebnis eine Verbesserung des Grips auf nasser und verschneiter Fahrbahn. Die Silica-Laufflächenmischung sorgt auch auf reibungsarmen Oberflächen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt für einen sicheren Fahrbahnkontakt. Verbessert wurden im Vergleich zum Vorgänger auch die Werte beim Rollwiderstand. Sowohl bei der Geräuschentwicklung als auch in den Nässeeigenschaften erfüllt der Champiro Winterpro die Reifenrichtlinien der EU. Den Exklusiv-Vertrieb übernimmt in Deutschland die Reifen Gundlach GmbH. GITI Tire hat als verkaufsfördernde Maßnahme eine Werbekampagne in ausgesuchten Medien und am POS initiiert. Kommuniziert werden in dieser besonders die Testergebnisse und der Preis. Dank seiner Produktqualität ermöglicht der Champiro Winterpro dem Handel eine attraktive Marge, ist sich Michael Andre, Marketing Director Passenger Car Tires bei GITI Tire Europe, sicher. GITI Tire stellt für den Reifenfachhandel außerdem umfangreiches POS-Material wie Produkt-Infos, Thekenaufsteller und Displays zur Verfügung.
(kle)