Reifenindustrie

Verkehrssicherheit: Kampagne von Bridgestone und FIA

Eine Reduzierung der Verkehrstotenzahl erhoffen sich der Reifenhersteller Bridgestone und die Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) von der gemeinsamen Kampagne "Think before you drive". Weltweit kommen schätzungsweise jährlich 1,2 Millionen Menschen im Straßenverkehr ums Leben.

Eine Reduzierung der Verkehrstotenzahl erhoffen sich der Reifenhersteller Bridgestone und die Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) von der gemeinsamen Kampagne "Think before you drive". Weltweit kommen schätzungsweise jährlich 1,2 Millionen Menschen im Straßenverkehr ums Leben.

Bei der Aktion werden unter anderem Faltblätter mit einfachen Ratschlägen über Maßnahmen zur Steigerung der Verkehrssicherheit verteilt: vom Anlegen des Gurtes über regelmäßige Reifenkontrolle bis zu Hinweisen auf solche Risikofaktoren wie zu schnelles Fahren und den Einfluss von Rauschmitteln. Bei verschiedenen Veranstaltungen werden zudem Aufprall-Simulationen durchgeführt, die die Wirkung von Sicherheitsgurten zeigen sollen. Als Maskottchen der Kampagne dient ein Crashtest-Dummy, der als "Verkehrssicherheitsexperte" auftritt und die Botschaften der Initiative verkündet. Die Auftaktveranstaltung für "Think before you drive" findet beim spanischen Formel 1 Grand Prix in Barcelona am 6. Mai statt. Danach wird die Kampagne global anlaufen.

Reifenindustrie

Bridgestone: "Erst Denken, dann Lenken"

Schumi beim Reifencheck - die Ferrari-Stars sowie Reifenlieferant Bridgestone unterstützen eine Sicherheitskampagne, die im Straßenverkehr helfen soll Leben zu retten - auch die Reifen sollen mehr Beachtung finden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone engagiert sich für Verkehrssicherheit

Seinen Einsatz bei der Kampagne "Macht die Straßen sicher" der FIA Foundation (Fédération Internationale de l'Automobile) verstärkt Bridgestone zurzeit. Bei Formel-1-Rennen und anderen Motorsportveranstaltungen setzt der Reifenhersteller einen Aufprallsimulator ein, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen. Darüber hinaus führt Bridgestone regelmäßig in ganz Europa Reifenchecks durch.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Promotion Bridgestone & Pneuhage

Ein lachendes Gesicht bei angepasster Geschwindigkeit, ein trauriger Smiley bei zu schneller Fahrt - mit dieser internationalen Symbolik wirbt Bridgestone und Pneuhage für Verkehrssicherheit mit besonderen Geschwindigkeitsmessanlagen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Der „Reifenmonat März“ geht in zweite Runde

Die Initiative Reifenqualität – „Ich fahr auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner wiederholt in diesem Frühjahr die Aktion „Reifenmonat März“. Verkehrsteilnehmer in ganz Deutschland werden im Rahmen der Hauptuntersuchung, bei Werkstattterminen und mit einem Special in der AutoBild über den Sicherheitsfaktor Reifen informiert.

    • Reifenhandel