Die Reifenmarke Vredestein schließt sich in Italien dem Fintyre Vertriebsnetzwerk an. Mit dieser Partnerschaft eröffnen sich Vredestein laut den Verantwortlichen ein breiteres Händlernetzwerk in Italien und ein exklusiver Vertriebskanal. Darüber hinaus soll das Soft-Franchising Konzept „Centro Sicurezza Vredestein“ dank mehrerer Bezugsquellen von einer höheren Teileverfügbarkeit profitieren.
Die exklusive Partnerschaft mit Fintyre soll das Wachstum der Marke Vredestein in Italien maßgeblich vorantreiben, insbesondere in den Premium- und Winter-Segmenten. Parallel dazu möchte Vredestein sicherstellen, dass das eigene Soft-Franchising-Netzwerk „Centro Sicurezza Vredestein“ uneingeschränkt erhalten und auch bei zukünftigen Entwicklungen berücksichtigt wird. Aus diesem Anlass formulierte das Unternehmen in Italien ein neues Geschäftsmodell mit Fintyre. Dank dieser Prozesskombination der zwei Unternehmen und seiner 9 lokalen Lager in Italien wird Fintyre zum Logistik- und Vertriebspartner der Marke Vredestein.
Die langanhaltende Partnerschaft mit dem italienischen Designunternehmen Giugiaro bei der Gestaltung der gesamten Ultra-High-Performance-Reifenserie verlieh der Marke Vredestein bereits einen besonderen Status im italienischen Markt. Nun plant das Unternehmen weitere Vorstöße in den europäischen Markt für Premium-Erstausstatter. Ziel von Fintyre ist es, sich selbst als führender Reifenlieferant in Italien zu etablieren. Mit einem neuen Managementteam möchte das Unternehmen den eigenen Marktanteil durch verschiedene Vertriebsmuster erweitern. Mauro PESSI, Präsident bei Fintyre, sagt: „Unser Ziel ist es, die Stärken der Marke Vredestein für uns zu nutzen und mit der von Fintyre gebotenen Kompetenz in den Bereichen Logistik und Betrieb zu kombinieren.“
(kle)