Foto: Foto de Ivson

Reifen

WM-Sondereditionen von Continental

Zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hat der Offizielle Sponsor Continental drei limitierte Sondereditionen von Pkw- und Bus-Reifen mit ins Produkt-Portfolio aufgenommen: Die Pkw-Sommerreifen ContiPowerContact und ContiMaxContact MC 5 tragen auf der Seitenwand stilisierte Fußbälle und das FIFA WM-Logo.Der Bus-Reifen ContiGol Urbano soll darüber hinaus mit einem farbig einvulkanisierten Continental-Logo während des gesamten Events für eine sichtbare Präsenz sorgen. Die Mannschaftsbusse aller 32 Teams, die traditionell bei allen Fußball-Welt- und Europameisterschaften häufig die Kulisse für TV-Reportagen bilden, wurden von Continental vor der FIFA WM 2014 auf allen Achsen mit diesem Premium-Bus-Reifen ausgestattet. „Die drei Sondereditionen basieren jeweils auf unseren aktuellsten Premium-Produkten und belegen eindrucksvoll die heutigen Möglichkeiten im Reifen-Design. Für besonders Fußball-affine Kunden sind sie dadurch eine attraktive Alternative zu den Serienprodukten ohne aufwändige Seitenwandgestaltung“, erklärt Alexander Bahlmann, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen. In Latein-Amerika wird die Sonderedition des ContiPowerContact bereits seit 2013 angeboten. Flankiert wurde die Einführung dieses zu den umsatzstärksten Reifen im Produktangebot von Continental zählenden Pkw-Sommerreifens von einer groß angelegten Werbekampagne in auflagestarken Zeitschriften, TV-Sendern und im Internet. Der eigens für den lateinamerikanischen Markt entwickelte, in Camaçari, Bahia in Brasilien hergestellte Reifen wird in seiner Standardausführung auch als Erstausrüstung an einige der bedeutendsten Automobilhersteller in Brasilien geliefert. Verfügbar ist der Pneu in 49 Dimensionen für 13, 14, 15 und 16 Zoll-Felgen mit Geschwindigkeitsfreigaben zwischen 190 und 240 km/h.

Auch in der Region Asien-Pazifik setzt Continental auf eine limitierte Sonderedition des Pkw-Sommerreifen ContiMaxContact MC 5 mit stilisierten Fußbällen und dem FIFA WM-Logo auf der Seitenwand. Der ContiMaxContact MC 5 wurde speziell auf die Straßenbedingungen in Asien abgestimmt und soll über eine gute Balance zwischen den Komfort-Eigenschaften sowie Trocken- und Nass-Handling verfügen. Produziert wird er in sechs Dimensionen für 16, 17 und 18 Zoll-Felgen in den Reifenwerken Hefei, China und Alor Setar, Malaysia.
 

Reifenindustrie

Confederations Cup -Teambusse fahren Conti-Reifen

Alle Team-Busse der acht Mannschaften beim FIFA Confederations Cup 2005 sind rechtzeitig vor den ersten Spielen umbereift worden. Ringsum rollen die auffälligen Reisebusse nun auf dem Continental Lkw-Reifen HSL 1, dessen Seitenwand nicht nur ein einvuklanisiertes gelbes Continental-Logo, sondern auch stilisierte Fußbälle ziert. Der Lenkachsenreifen von Continental wird an Reisebussen generell rundum montiert, da er gute Fahreigenschaften mit hoher Laufruhe kombiniert.

    • Reifenindustrie