Foto:

Reifenindustrie

Yokohama engagiert sich bei LPGA-Golf-Turnieren

Das japanische Unternehmen Yokohama ist nicht nur Reifenhersteller, sondern auch Produzent von Golfzubehör. Passenderweise hat die US-amerikanische Konzerntochter Yokohama Tire Corporation(YTC) gerade einen mehrjährigen Sponsoringvertrag mit der bekannten Turnierserie LPGA abgeschlossen. Durch das Engagement bei der Ladies Professional Golf Association möchte man seine Vertriebsposition für Reifen in Nordamerika weiter stärken. Teil der Vereinbarung für das laufende Jahr 2014 ist ein Turnier im September, das unter dem Namen Yokohama Tire LPGA Classicim Staat Alabama stattfinden wird.Sportsponsoring-Verträge spielen innerhalb der US-Marketing-Strategie von Yokohama eine wichtige Rolle. So existieren bereits Kooperationen mit Teams der auch in Europa bekannten National Basketball Association (NBA), der National Football League (NFL) und der Major League Baseball (MLB).

Reifenindustrie

Yokohama stellt AIRTEX Advanced Liner vor

Mit einer neuen, patentierten Innenabdichtung will Yokohama Eco-Reifen noch effektiver machen. Der AIRTEX Advanced Liner reduziert vor allem den natürlichen Luftverlust, dem jeder Pneu unterliegt und der sich negativ auf den Rollwiderstand auswirkt: Nach einer Untersuchung der Japan Automobile Tyre Manufacturers Association (JATMA) messen nur wenige Autofahrer regelmäßig den Fülldruck ihrer Reifen und verschenken somit ein erhebliches Spritsparpotential.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Maxxis wird Sponsor der smart beach tour 2017

In diesem Jahr wird sich Maxxis als Sponsor auf der smart beach tour 2017 präsentieren. Von Mai bis September werden in fünf Stadt- und vier Strand-Locations über 60 nationale Teams antreten. Begleitet werden die Wettkämpfe von zahlreichen Entertainmentprogrammen. Die smart beach tour 2017 und andere Sportmarketing-Aktivitäten sind Teil der langfristigen Strategie, die Maxxis Markenbekanntheit weiter zu steigern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho investiert 420 Mio. US-Dollar in US-Werk

Kumho Tyre steht wie geplant kurz vor der Eröffnung seiner neuen Reifenproduktionsstätte in Macon im Bundesstaat Georgia/USA. Mit dem Bau seines ersten Werks auf dem nordamerikanischen Kontinent unterstreicht Kumho Tyre seine Wachstumspläne in den nächsten Jahren. Bis 2018 will das Unternehmen zahlreiche neue Produkte entwickeln und weltweit vermarkten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama Konzernseite jetzt auch in mehreren Sprachen verfügbar

Unter www.yokohama.de bietet der japanische Reifenhersteller gleichen Namens bereits seit vielen Jahren deutschsprachige Informationen zu seinen Produkten an. Die Mutterseite des Konzerns, der unter anderem auch Dichtungen, Schläuche und Klebstoffe für die Autoindustrie, Förderleitungen und Fender für die Marine, Bord-WCs für Flugzeuge sowie Golfzubehör und Leichtmetallräder fertigt, war bisher allerdings nur in Japanisch und Englisch verfügbar.

    • Reifenindustrie