Foto:

Reifenindustrie

Yokohama setzt Eishockey-Partnerschaften fort

Die japanische Reifenmarke Yokohama setzt ihre Sponsorpartnerschaften mit dem EHC Red Bull München, der Düsseldorfer EG und den Eisbären Berlin fort. "Eishockey ist ein faszinierender Sport voller Emotionen, Power und Technik. Der passt zu einer sportlichen und kraftvollen Marke wie Yokohama. Ein Spiel live in der packenden Atmosphäre der Eisarenen zu erleben, ist für uns und unsere Kunden immer wieder etwas Besonderes“, so Eisuke Imai, Präsident der Yokohama Reifen GmbH.

Die japanische Reifenmarke Yokohama setzt ihre Sponsorpartnerschaften mit dem EHC Red Bull München, der Düsseldorfer EG und den Eisbären Berlin fort. "Eishockey ist ein faszinierender Sport voller Emotionen, Power und Technik. Der passt zu einer sportlichen und kraftvollen Marke wie Yokohama. Ein Spiel live in der packenden Atmosphäre der Eisarenen zu erleben, ist für uns und unsere Kunden immer wieder etwas Besonderes“, so Eisuke Imai, Präsident der Yokohama Reifen GmbH.

Der Hersteller stattet auch die Mannschafts- und Begleitbusse der Vereine mit Winterreifen aus. Ausnahme sind die Eisbären Berlin, die über kein Stammfahrzeug verfügen, sondern wechselnde Busse nutzen. An den über 500 PS starken Setra-Mannschaftsbussen des EHC Red Bull München und der Düsseldorfer EG kommen verschiedene Nutzfahrzeugsgummis zum Einsatz. Der 902W ist speziell für die Antriebsachse konstruiert. Auf der Lenkachse übernimmt den Job in der kalten Jahreszeit der 901ZS. Weil nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Ausrüstung zu jedem Spiel gefahren werden muss, begleiten das Team des EHC Red Bull München zwei Transporter mit dem WY01-Wintertransporterreifen.

(kle)

Reifenindustrie

Yokohama auch 2021 Sponsor zweier DEL-Teams

Nach neunmonatiger Corona-Zwangspause startet die Deutsche Eishockey Liga am 17. Dezember nun in die neue Spielzeit. Die Reifenmarke Yokohama gibt parallel die Fortsetzung ihres bisherigen Mannschafts-Sponsorings bekannt: Der japanische Reifenhersteller bleibt auch 2021 Partner der Düsseldorfer EG, Mitglied im Eisbären Berlin Supporterclub und Reifenpartner des EHC Red Bull München.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama verlängert Eishockey-Sponsoring

Der japanische Reifenhersteller Yokohama zelebriert bald wieder in Radio-Werbespots seine Sponsorings bei drei Top-Eishockeyclubs in Deutschland, die mit Beginn der neuen Spielsaison am 14. September 2018 in die nächste Runde gehen. Neben dem dreifachen Deutschen Meister EHC Red Bull München ist Yokohama auch Supporter des deutschen Rekordmeisters Eisbären Berlin. Hinzu kommt die Teampartnerschaft mit dem Düsseldorfer EG.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama weitet Sport-Engagement aus

Yokohama baut sein Sport-Engagement aus. Um auf den Winterreifen W.drive V905 aufmerksam zu machen, unterstützt das Unternehmen Mannschaften des deutschen Eishockeys: die Düsseldorfer EG (DEG), die Eisbären Berlin und den EHC Red Bull München. Der DEG ist Yokohama eigenen Worten zufolge nicht nur deshalb verbunden, weil in Düsseldorf auch die Deutschlandzentrale des Konzerns steht, sondern auch, weil man in Japan Wert auf Traditionen legt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

DEG rollt auf Yokohama-Gummis

Yokohama ist nicht nur Reifenpartner des EHC Red Bull München und Supporter der Eisbären Berlin, sondern auch Teampartner der Düsseldorfer-Eislauf-Gemeinschaft (DEG). Zur Umrüstzeit hat die japanische Marke den Mannschaftsbus des Eishockeyvereins mit speziellen Winterreifen für schwere Nutzfahrzeuge ausgestattet.

    • Reifenindustrie