Foto:

Reifenindustrie

Yokohama wirbt auf mehr als 206 Metern

Nach Abschluss des Sponsoringvertrags mit Fortuna Düsseldorf (2. Bundesliga) setzt der renommierte Reifenhersteller im dortigen Stadion auf auffällige LED-Bandenwerbung in der 1. Reihe. Premiere hatte das Werbeformat am 24. Januar während des 1. Testspiels gegen Borussia Dortmund. „Neben den Trikots ist Bandenwerbung die effektivste Art, um im Sportsponsoring Flagge zu zeigen. In Düsseldorf sind wir mit verschiedenen Schaltungen entlang der Seitenlinien auf bis zu 206,5 Metern zu sehen“, erläutert Sabine Stiller, Manager Marketing + PR der Yokohama Reifen GmbH. Mit dem Chemnitzer FC (3. Fußballliga) unterstützt Yokohama ab sofort zudem noch einen weiteren Verein. Auch im dortigen Stadion ist der japanische Reifenhersteller mit konventioneller Bandenwerbung auf sieben Metern Breite in beiden Torräumen präsent vertreten.

Reifenindustrie

Yokohama feierte Saisoneröffnung mit Fortuna Düsseldorf

Reifenhersteller Yokohama feierte im Juli mit Fortuna Düsseldorf die Saisoneröffnung. Etwa 10.000 Fortuna-Fans waren am 19.07.2015 in die Esprit-Arena gekommen. Yokohama stellte seine aktuellen Reifenmodelle aus und lockte die Fans mit Give-aways an den Promotionstand. Als Highlight stellte das Unternehmen zudem ein Fahrzeug seines Technologiepartners Brabus aus und außerdem war der Yokohama-bereifte Mannschaftsbus des Teams zu sehen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Präsentationsfläche Red Devils

Sportsponsoring gehört zu den Klassikern unter den Sponsoring-Varianten. Reifenhersteller konzentrieren sich größtenteils auf das Motorsport-Segment. Dass aber Partnerschaften auch im Fußball-Bereich einen hohen Nutzen haben können, zeigt das Engagement von Kumho Tires bei Manchester United.

    • Kumho, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook Tire und Real Madrid unterzeichnen globalen Partnerschaftsvertrag

Hankook hat offiziell die Partnerschaft mit dem Fußballverein Real Madrid C.F. im Stadion Santiago Bernabéu unterzeichnet. Der zunächst auf drei Jahre (drei Saisons) befristete Vertrag mit dem aktuellen UEFA Champions League Sieger trat im Juli 2016 in Kraft und umfasst neben der Bandenwerbung bei alle Heimspielen eine Reihe weiterer globaler Marketingrechte. Neben dem Vereinspräsidenten Florentino Pérez nahmen auch einige der Spieler aus der ersten Mannschaft an der Zeremonie teil.

    • Reifenindustrie