Nach Abschluss des Sponsoringvertrags mit Fortuna Düsseldorf (2. Bundesliga) setzt der renommierte Reifenhersteller im dortigen Stadion auf auffällige LED-Bandenwerbung in der 1. Reihe. Premiere hatte das Werbeformat am 24. Januar während des 1. Testspiels gegen Borussia Dortmund. „Neben den Trikots ist Bandenwerbung die effektivste Art, um im Sportsponsoring Flagge zu zeigen. In Düsseldorf sind wir mit verschiedenen Schaltungen entlang der Seitenlinien auf bis zu 206,5 Metern zu sehen“, erläutert Sabine Stiller, Manager Marketing + PR der Yokohama Reifen GmbH. Mit dem Chemnitzer FC (3. Fußballliga) unterstützt Yokohama ab sofort zudem noch einen weiteren Verein. Auch im dortigen Stadion ist der japanische Reifenhersteller mit konventioneller Bandenwerbung auf sieben Metern Breite in beiden Torräumen präsent vertreten.
Reifenindustrie