Die Verantwortlichen präsentieren in einer Mitteilung eindrucksvolle Zahlen: Delticom betreibt heute über 460 Onlineshops in weltweit 74 Ländern, die Shops zählen 13 Millionen Privat- und Geschäftskunden. Seit 2006 ist Delticom an der Börse. Im Jubiläumsjahr allerdings müssen die Anleger auf eine Dividende verzichten. An der Zukunft wird natürlich trotzdem weiter gebastelt: Im elsässischen Ensisheim entsteht derzeit ein neues Distributionszentrum.
Delticom zählt seit Gründung im Jahr 1999 durch Rainer Binder und Andreas Prüfer zu den Vorreitern beim Aufbau des internationalen Reifen-Onlinehandels und -vertriebs. Obwohl dem Internetbusiness-Vorhaben von traditionellen Reifenherstellern wenig Erfolg prophezeit wurde, wagten die Gründer den Schritt auf eigene Faust. Heute umfasst das Portfolio mehr als Reifen – Delticom hat sich mittlerweile zum internationalen E-Commerce- und Logistik-Spezialisten entwickelt, der sein Internethandelsgeschäft auch auf neue Warenbereiche ausdehnt – etwa den Online-Lebensmittelhandel. Mit lebensmittel.de und gourmondo.de werden zwei Onlineshops in diesem Wachstumssektor betrieben.
Die Lust auf Innovationen ist laut Unternehmensführung geblieben. Delticom hat jüngst den ersten Alexa-Skill zum Kauf physischer Waren mittels Amazon Pay auf den Markt gebracht.