Foto:

Reifenhandel

4. Informationstag „Netzwerk für Service“ in Stuttgart

Beim vierten Informationstag des „Netzwerk für Service“ standen erneut das Thema Service und die Chancen, Prozesse weiter zu optimieren, im Mittelpunkt. 14 Unternehmen hatten in die Stuttgarter „Straßenbahnwelt“ eingeladen, um dort unter anderem ihre Dienstleistungen und Produkte für den Werkstattservice zu präsentieren und Einblicke in die Vorteile von optimierten Abläufen in Werkstatt und Autohaus zu geben. Im Rahmen von Fachvorträgen wurden dabei einzelne Aspekte vertieft. Teilgenommen hatten ALLDATA, bührli dataplan GLASmatic, ControlExpert, DAT - Deutsche Automobil Treuhand, efleetcon, EUROPART Trading, filsinger.de, HS - Hamburger Software, Live-Expert ,MAPFRE WARRANTY, Mister ATZ, tyremotive, WERBAS und  WOW! Würth Online World. Mit den Informationstagen möchten die Unternehmen der sinkenden Zahl unabhängiger Messeveranstaltungen entgegenwirken. „Man wird ausgiebig mit den Anforderungen und Abläufen im Praxisalltag verschiedener Servicebetriebe vertraut und kann gemeinsam Lösungsstrategien entwickeln“, so Harald Pfau, Vorstandsvorsitzender der WERBAS AG. Für 2014 sind weitere Veranstaltungen geplant.

Reifenhandel

GDHS-Meistertreffen in Stuttgart

Das GHDS Meistertreffen fand vom 14. bis zum 16. Januar in Stuttgart statt. Dort trafen sich über 400 Meister aus den angeschlossenen Betrieben der GDHS. Zentrale Themen waren das kommende Tire-Labelling, das elektronische Serviceheft, Kältemittel R1234 yf und die Dieselpartikelfilternachrüstung, die ab diesem Jahr wieder gefördert wird. Außerdem stellte TipTop Automotive auf der begleitenden Hausmesse die erste automatische Reifenmontagemaschine Konzert 34 von Butler vor.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

GDHS schließt "White Spot Stuttgart"

Bislang waren die GD Handelssysteme (GDHS) in Stuttgart nicht präsent. Nun aber melden die Verantwortlichen mit dem Quick Reifendiscount in der Ulmer Straße 254 in Stuttgart-Wangen einen ersten Standort in der Stadt.

    • Reifenhandel