Foto:

Reifenhandel

Aeolus startet Kampagne für neue Winterreifengeneration

Aeolus Tyre will zum 01. September seine neue Winterreifengeneration SNOWACE2 einem breiten Händlernetz vorstellen. Dazu startet der Hersteller eine Art Kennlernaktion. Im Fokus der neuen Kampagne soll vor allem der Flaggschiffreifen Aeolus SNOWACE2 HP stehen.

Aeolus Tyre will zum 01. September seine neue Winterreifengeneration SNOWACE2 einem breiten Händlernetz vorstellen. Dazu startet der Hersteller eine Art Kennlernaktion. Im Fokus der neuen Kampagne soll vor allem der Flaggschiffreifen Aeolus SNOWACE2 HP stehen.

„Das AEOLUS-Team hat sich für Deutschland und Österreich in Kooperation mit den jeweiligen Importeuren rechtzeitig vor Beginn der kalten Jahreszeit eine besondere Marketingaktion einfallen lassen, um das Brandimage weiter auszubauen und die beiden neuesten Pkw Winterreifen der 2. Generation, SnowACE2 und SnowACE2 HP, dem Handel etwas näher zu bringen“, so Thomas Wohlgemuth, General Manager West Europe Aeolus Pkw. „Unsere Aktion, die in dieser Form wohl noch keiner der Hersteller aus der Reifenindustrie durchgeführt hat, spricht für eine ausgeprägte Kundennähe.“ Doch genaue Details will Aeolus erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. „Was das genau ist, wird man in Kürze entweder selbst erleben oder in der Presse spätestens Ende September erfahren", fügt Marc Wolf, Retail Development Manager D-A-CH, hinzu.

(akl)

Reifenindustrie

Reifen Straub zeigt Neues von Aeolus und Sailun

Reifen Straub, Generalimporteur für Sailun Tyres und AEOLUS Tyres, präsentiert drei Weltpremieren auf der REIFEN in Essen. Der Reifengroßhändler ist wieder in Halle 2, Stand 2 E 27 zu finden. Neben der Konzeptvorstellung „Zeit für (R) Wechsel“ präsentiert Reifen Straub die zweite Generation Winterreifen der Serie SNOWACE von Aeolus.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Nokian Tyres: Test in Ivalo

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres testet Anfang Februar 2002 unter härtesten Bedingungen zusammen mit deutschen Motorsportjournalisten in Ivalo seine neue Winterreifengeneration. Außerdem präsentiert Nokian Tyres die Luftdrucküberwachung "RoadSnoop". Das System wird beim Reifenwechsel einfach an der Felge befestigt. Es ist ab März 2002 lieferbar.

    • Reifenindustrie

Reifen

Michelin stellt Alpin 5 vor

Michelin präsentiert seinen neuen Pkw-Winterreifen, den Michelin Alpin 5. Die fünfte Winterreifengeneration des Michelin Alpin wurde speziell für die europäischen Länder entwickelt, die in der Wintersaison hauptsächlich „schwarze Straßen“ aufweisen. Beim neuen Reifen wurde die Nässefähigkeit verbessert, allerdings die Laufleistung um 5 Prozent zurückgefahren. Hoffnungsvoll wurde der Pneu-Neuling angekündigt, das Ergebnis des ADAC-Winterreifentest allerdings dürfte für Ernüchterung im Hause Michelin sorgen - überraschenderweise dringt der Reifenneuling Michelin Alpin 5 in der Größe 195/65 R15 T nicht in die Gruppe der „gut“ bewerteten Pneus vor.

    • Reifen

Reifen

Aeolus baut Winter- und Ganzjahresreifen-Range aus

Aeolus will seine Ultra High und High Performance Winterreifen Range und das All Season Reifensortiment ausbauen. Laut Unternehmensangaben wird das bereits für die zweite Sommerreifen-Generation der ACE2 Linien SteeringACE und PrecisionACE erfolgreich realisierte TÜV SÜD Tire Test Mark auch auf das zukünftige Winterreifensortiment ausgeweitet. Die ersten Tests durch den TÜV SÜD für Winterreifen der nächsten Generation wurden bereits absolviert und sollen – wenn die Wetterverhältnisse mitspielen – noch vor Jahresende abgeschlossen sein.

    • Reifen