Reifenindustrie

Auch im Auto "connected" sein

Ein enormer technischer Fortschritt und Fluss an Informationen haben die kabellose Kommunikationen und vielen Bereichen ermöglicht. Ob am Computer, Tablet PCs, Smartphones oder auch durch das Fernsehen, Informationen sind in großer Menge für alle und zu jeder Zeit zugänglich. Ständig ist der Kontakt zu Freunden, Familie oder der ganzen Welt möglich. Die technische Forschung hat sich auch auf die Entwicklung von Fahrzeugen konzentriert. Der neueste Fortschritt zeigt bestimmte Tendenzen: Hersteller teurer Autos planen immer mehr Autos zu "verbinden".Zusätzlich zu standard-Funktionen wie GPS, Radio und Stauinformationen, kommt ein neuer Service hinzu. Audi beispielsweise hat ein so genanntes Connect System eingeführt, oder BMW das so genannte Connected Drive, welches Staunachrichten liefert, die Vorbereitung einer Reiseroute vereinfacht und Internetzugang durch integrierte Funktionen möglich macht. Peugeot verfügt über Connect Apps, Renault über R-Link und Toyota plant ein Smartphone im Auto zu integrieren. Ford möchte ein Auto auf den Markt zu bringen, das mit der Cloud verbunden ist. Diese verschiedenen Erneuerungen sind nur ein kleiner Teil, doch sie zeigen, dass der Kunde immer mehr im alttäglichen Leben technisch verbunden sein möchte.

Vollautomatische Klima-Wartungsstationen von Rotary „Glaxier“ (l.) und Ravaglioli „Yukon“

Werkstattservice

VSG stellt Klimaanlagen-Stationen Glaxier und Yukon vor

Das Unternehmen Vehicle Service Group (VSG) gehört zur Dover Corporation und steht für einige renommierte Werkstattmarken wie Rotary, Ravaglioli und Warn Automotive.

    • Werkstattausrüstung, Werkstatt, Unternehmen/Personen