Reifenhandel

Ausbau der internationalen point S-Zentrale

Das in Lyon ansässige, eigens für die internationale Expansion der point S Gruppe zuständige Büro, wird weiter ausgebaut. Dem internationalen Netzwerk der Kooperation gehören inzwischen 21 europäische Länder sowie seit neuestem die Gruppe der ITDG in den USA an. Aus dem Büro in Lyon wird die komplette Unterstützung für alle angeschlossenen Länder, die teilweise auch über Master-Franchise-Verträge angebunden sind, geleistet. Außerdem wird von dort aus die internationale Handelsplattform der point S (EIOS) betrieben.

Das in Lyon ansässige, eigens für die internationale Expansion der point S Gruppe zuständige Büro, wird weiter ausgebaut. Dem internationalen Netzwerk der Kooperation gehören inzwischen 21 europäische Länder sowie seit neuestem die Gruppe der ITDG in den USA an. Aus dem Büro in Lyon wird die komplette Unterstützung für alle angeschlossenen Länder, die teilweise auch über Master-Franchise-Verträge angebunden sind, geleistet. Außerdem wird von dort aus die internationale Handelsplattform der point S (EIOS) betrieben.

Das Team in Frankreich kommt auch Einkaufstätigkeiten und Verhandlungen zum Beispiel für die Eigenmarken Summer-/Winterstar nach. Weiterhin werden die Zentralen der einzelnen Landesorganisationen bei den Verhandlungen mit den jeweils relevanten Herstellern unterstützt und darüber hinaus mit internationalen Preisvergleichen und Neuigkeiten versorgt. Auch das Thema Markenrecht und die Umsetzung der internationalen point S Corporate Identity wird vom Büro in Lyon aus betreut. Die Kosten für die Zentrale der point S Development werden laut den Unternehmensverantwortlichen durch die am internationalen Netzwerk teilnehmenden Länder getragen. Die zentralseitigen Einnahmen seien bedingt durch das wachsende Einkaufsvolumen auf europäischer Ebene kontinuierlich in allen Bereichen gestiegen. „Auf Grund der äußerst positiven Entwicklungen in allen Belangen können wir uns einen weiteren Ausbau unserer Zentrale jetzt erlauben und freuen uns bereits auf den noch stärkeren Auftritt der point S Gruppe im Jahr 2012. Dadurch stellen wir auch sicher, dass das ständig wachsende internationale Netzwerk der point S bestmöglich unter-stützt wird, und die zur Verfügung gestellten Tools optimal genutzt werden können“, so Operations Director Fabien Bouquet.

Reifenhandel

Ungebrochener Expansionsdrang

Für die internationale point S-Kooperation geht es weiter steil nach oben. Auf der diesjährigen Reifenmesse wurde zudem die Finalisierung des skandinavischen point S-Netzwerkes verkündet – auch in Schweden weht nun die blaue-weiße Fahne.

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Personalie

Richard Lyons zum Director of International Marketing & Sales ernannt

Giti Tire hat Richard Lyons zum Director of International Marketing & Sales für den Bereich Pkw ernannt. Weiterhin bekleidet er die Position als Managing Director – Europe. Lyons folgt auf Hervé Richert, der weiterhin innerhalb der Gruppe als Executive Director of Corporate Development tätig ist.

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Reifenhandel

Point S Canada baut Netzwerk aus

Point S Canada hat eine Partnerschaft mit dem Reifenhändler/ Distributeur North Country Tire Distributors Ltd. geschlossen. Infolgedessen will North Country sein Vertriebsnetz im Interesse seiner Mitglieder verändern und seine Niederlassungen in point S POS verwandeln. Das Unternehmen soll dadurch einige Vorteile nutzen können, die so zu sagen mit dem point S-Banner verbunden sind: unter anderem eine internationale Wahrnehmung, eine große Auswahl starker Marken, ein Private-Label-Angebot und Marketingunterstützung.

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Reifenhandel

Point S: Mit Riesenschritten in die Internationalisierung

Mit Riesenschritten betreibt point S die Internationalisierung der Marke. Aus dem Zusammenschluss selbstständiger Reifenhändler unter dem Namen Partner GmbH im Jahre 1983 und der Reifen Ring GmbH 1989 entwickelte sich ein marktbedeutender Partner. 1990 folgte die Einführung der Marke point S in Deutschland, die bereits seit mehr als 20 Jahren von der Reifenhandels Kooperation Seda in Frankreich bekannt war. Parallel dazu wurde das European Tyre Coordination Committee (G.E.I.E) in der Rechtsform einer europäischen Wirtschaftsvereinigung geschaffen. Der Grundstein für die Internationalisierung für point S war gelegt. Im März 2002 erfolgte die Gründung der point S international AG mit Sitz in Ober-Ramstadt. Aktionäre sind die Landesorganisationen aus 8 europäischen Ländern.

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