Foto:

Reifenindustrie

BFGoodrich verlost zum Marktstart des All-Terrain T/AKO2 Reise

Der Reifenhersteller BFGoodrich hat zum Marktstart des neuen BFGoodrich All-Terrain T/AKO2 ein Online-Spiel ins Leben gerufen. Bis zum 26. Juli 2015 haben Teilnehmer bei dem Online-Spiel „Let's Goooo!" die Möglichkeit, eine Expedition für zwei Personen im September zu gewinnen. Mit auf der Reise: der BFGoodrich All-Terrain T/AKO2, der ab Anfang Juli in den Handel kommen soll. Bei dem Gewinnspiel unter www.BFGoodrich.com/letsgo sollen sich die Teilnehmer auf spielerische Weise selbst von der Robustheit des neuen All-Terrain Reifens überzeugen.

Der Reifenhersteller BFGoodrich hat zum Marktstart des neuen BFGoodrich All-Terrain T/AKO2 ein Online-Spiel ins Leben gerufen. Bis zum 26. Juli 2015 haben Teilnehmer bei dem Online-Spiel „Let's Goooo!" die Möglichkeit, eine Expedition für zwei Personen im September zu gewinnen. Mit auf der Reise: der BFGoodrich All-Terrain T/AKO2, der ab Anfang Juli in den Handel kommen soll. Bei dem Gewinnspiel unter www.BFGoodrich.com/letsgo sollen sich die Teilnehmer auf spielerische Weise selbst von der Robustheit des neuen All-Terrain Reifens überzeugen.

Die Spieler steuern eine kleine Propellermaschine über eine Landkarte ihres ausgewählten Traumziels. Das Flugzeug ist mit vier Reifen beladen, die an markierten Punkten abgeworfen werden. Treffsichere Mitspieler qualifizieren sich so für die Auslosung. BFGoodrich bringt die Gewinner dann zu einem von vier Zielen: dem Grand Canyon in den USA, Puntarenas in Costa Rica, dem Strokkur Geysir in Island oder dem Krüger Nationalpark in Afrika.

(akl)

Reifen

BFGoodrich präsentiert All-Terrain T/AKO2

Laut Unternehmensangaben vereint der neue BFGoodrich All-Terrain T/AKO2 Offroad-Reifen Robustheit mit hoher Langlebigkeit und Traktion. Zur Markteinführung in Europa ist der Geländewagenreifen in sieben Dimensionen von 16 bis 18 Zoll lieferbar. Weitere Ausführungen sollen ab Oktober 2015 und ab dem ersten Quartal 2016 erhältlich sein. Der Reifen ist der erste Offroad-Serienreifen mit integrierter CoreGard Technologie, die sich schon bei internationalen Offroad-Rallyes wie der Baja Mexico bewährt haben soll.

    • Reifen

Reifenindustrie

BFGoodrich feiert 40 Jahre All-Terrain T/A

Vor 40 Jahren stellte der Spezialist für Offroad-Reifen die erste Generation des BFGoodrich All-Terrain T/A vor. Auf der SEMA Show in Las Vegas feierte der Reifenhersteller jetzt den Jubiläumsreifen. Das jüngste Modell, der BFGoodrich All-Terrain T/A KO2, ist seit 2015 auf dem Markt erhältlich und wurde bereits über fünf Millionen Mal verkauft.

    • Reifenindustrie

Reifen

BF Goodrich liefert Neuentwicklung für Rallye Dakar 2018

BFGoodrich liefert für Rallye Dakar 2018 einen komplett neu entwickelten Reifen: Mit dem speziell für das Rallye-Event konzipierten All-Terrain T/A KDR2+ will der offizielle Reifenpartner des Wüstenmarathons an die Performance seiner Pneus bei der Dakar 2017 anknüpfen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Exklusive Sticker-Serie für Reifen von BFGoodrich

BFGoodrich bringt eine exklusive Sticker-Serie für BFGoodrich auf den Markt. In Europa bietet die Marke diese kostenpflichtigen Sticker für den grobstolligen Mud-Terrain T/A KM3 und in einigen Dimensionen für den All-Terrain T/A KO2 an. Unter www.tirestickers.com/shop/bfgoodrich-tire-letters sind die Sticker bestellbar.

    • Reifenindustrie