Foto:

Reifenindustrie

BKT startet Multi-Produkt-Kampagne

Der Reifenhersteller BKT lancierte auf der kürzlich in Paris stattgefundenen SIMA seine neue Werbekampagne. Die Multi-Produkt-Kampagne mit dem Slogan „ERFAHRUNG EINSETZEN – Ihr Feld ist unser Job“ zielt Unternehmensangaben zufolge auf die Wertsteigerung der Markenidentität in den unterschiedlichen Anwendungsgebieten.

Der Reifenhersteller BKT lancierte auf der kürzlich in Paris stattgefundenen SIMA seine neue Werbekampagne. Die Multi-Produkt-Kampagne mit dem Slogan „ERFAHRUNG EINSETZEN – Ihr Feld ist unser Job“ zielt Unternehmensangaben zufolge auf die Wertsteigerung der Markenidentität in den unterschiedlichen Anwendungsgebieten.

Auf dem Werbekampagnen-Bild ist ein Reifen darstellt, der mit dem Gelände „verschmilzt” und so die Integration mit dem Anwendungsgebiet symbolisieren soll. Abgebildet werden Produkte der BKT Reifenserien in den verschiedenen Segmenten Landwirtschaft, Erdbewegung, Industrie und Baumaschinen.

(akl)

Reifenindustrie

BKT lanciert neue Werbekampagne

BKT hat eine neue Werbekampagne gestartet. Der Slogan “ERFAHRUNG EINSETZEN – Ihr Feld ist unser Job” soll laut den Verantwortlichen die tiefe Bindung zwischen Unternehmen und Nutzer bekräftigen. Teil der Multi-Produkt-Kampagne ist auch eine Bildbotschaft, in der ein Reifen mit dem diesen umgebenden Gelände “verschmilzt”.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Bohnenkamp veröffentlicht neue Gesamtübersicht für Agrarreifen

Der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp präsentiert seine neue Sortimentsübersicht Agrar. Sie beinhaltet das gesamte Angebot von Bohnenkamp für die Kunden in der Landwirtschaft. Der Kunde findet zu jedem Produkt technische Daten, übersichtlich nach Produktgruppen und Anwendungsgebieten sortiert. Die Gesamtübersicht fasst erstmals im DIN A4-Format den im Handel bekannten „Technischen Ratgeber“ der Bohnenkamp Gruppe mit der aktuellen Angebotsübersicht zusammen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Vredestein baut Größenangebot an Agrar- und Industriereifen aus

Vredestein erweitert zwei seiner Reifenserien für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen. Die Anzahl der verfügbaren Größen für den Vredestein Traxion Versa verdoppelt sich von vier auf acht und die vier bestehenden Größen des Vredestein Endurion werden um sechs erweitert. Somit kann mit den beiden Reifenmodellen ein breiteres Anwendungsgebiet abgedeckt werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Reifen an Handy: Bitte kommen...

Der finnische Reifenhersteller Nokian hat ein neues Anwendungsgebiet für den Mobilfunk präsentiert. Laut Internet-Newsletter www.heise.de sollen in Autoreifen integrierte Sensoren Warnmeldungen an das Handy des Fahrers senden. An der Entwicklung war unter anderem der finnische Handyhersteller Nokia beteiligt. Das System, das nach Angaben der Entwickler bereits im nächsten Jahr weltweit auf den Markt kommen soll, arbeitet mit allen Handys zusammen, die die so genannte Bluetooth-Technik unterstützen.

    • Reifenindustrie