BKT wählt Red Moon Marketing als offiziellen Partner zur Leitung und Koordination aller Werbeaktivitäten im Zusammenhang mit BKTs Rolle als offizieller technischer Sponsor und exklusiver Reifenlieferant von Monster Jam. 350 Motorsportshows pro Jahr und durchschnittlich vier Millionen Zuschauer werden BKT und Red Moon Marketing weltweit in Anspruch nehmen.Red Moon Marketing besitzt mehr als zwölf Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Organisation von Großveranstaltungen für globale Marken wie Coca-Cola und Jack Daniel’s. Die Synergiegewinne der beiden Firmen zielen auf eine konstante Präsenz vor Ort während der Monster Jam Veranstaltungen und auf eine zeitgerechte und effektive Organisation. Red Moon Marketing wird als zentrales Verbindungsglied zwischen Feld Motor Sports, dem Veranstalter von Monster Jam, und BKT alle Initiativen im Zusammenhang mit den Monster Jam Wettbewerben übernehmen – von der Leitung von PR-Aktivitäten bis zur Organisation von Events und Sponsoring-Aktivitäten außerhalb der Arenen. Carl Casalbore, Präsident von BKT TIRES USA, Inc., sieht der Kooperation positiv entgegen: „Diese neue Partnerschaft wird sicherlich BKTs Markenbewusstsein in Nordamerika steigern. Red Moon Marketing und BKT teilen die gleiche Antriebskraft und Initiative, was sich in einer erfolgreichen und fruchtbaren Kooperation zeigen wird. Um dieses Ergebnis zu erzielen, wird Red Moon Marketing aus der Perspektive einer mittel- bis langfristigen Markenstrategie handeln, die mit den zahlreichen Marketingaktivitäten im Rest der Welt im Einklang steht.“
Reifenindustrie