Foto:

Reifenindustrie

BKT überträgt Red Moon Marketing die Leitung der Monster Jam-Aktivitäten

BKT wählt Red Moon Marketing als offiziellen Partner zur Leitung und Koordination aller Werbeaktivitäten im Zusammenhang mit BKTs Rolle als offizieller technischer Sponsor und exklusiver Reifenlieferant von Monster Jam. 350 Motorsportshows pro Jahr und durchschnittlich vier Millionen Zuschauer werden BKT und Red Moon Marketing weltweit in Anspruch nehmen.Red Moon Marketing besitzt mehr als zwölf Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Organisation von Großveranstaltungen für globale Marken wie Coca-Cola und Jack Daniel’s. Die Synergiegewinne der beiden Firmen zielen auf eine konstante Präsenz vor Ort während der Monster Jam Veranstaltungen und auf eine zeitgerechte und effektive Organisation. Red Moon Marketing wird als zentrales Verbindungsglied zwischen Feld Motor Sports, dem Veranstalter von Monster Jam, und BKT alle Initiativen im Zusammenhang mit den Monster Jam Wettbewerben übernehmen – von der Leitung von PR-Aktivitäten bis zur Organisation von Events und Sponsoring-Aktivitäten außerhalb der Arenen. Carl Casalbore, Präsident von BKT TIRES USA, Inc., sieht der Kooperation positiv entgegen: „Diese neue Partnerschaft wird sicherlich BKTs Markenbewusstsein in Nordamerika steigern. Red Moon Marketing und BKT teilen die gleiche Antriebskraft und Initiative, was sich in einer erfolgreichen und fruchtbaren Kooperation zeigen wird. Um dieses Ergebnis zu erzielen, wird Red Moon Marketing aus der Perspektive einer mittel- bis langfristigen Markenstrategie handeln, die mit den zahlreichen Marketingaktivitäten im Rest der Welt im Einklang steht.“

Reifenindustrie

BKT bereifte Monster Trucks kommen nach Europa

Die von BKT gesponserte Show Monster Jam aus den USA macht Halt in Schweden und Finnland. Auf dem Programm stehen Shows am 07. November in der Friends Arena in Stockholm und am 14.-15. November in der Hartwall Arena in Helsinki. Dort sieht das Publikum wieder Stunts und Saltos auf Riesenreifen von BKT.

    • Reifenindustrie

Personalie

Roberto Locati verstärkt BKT-Europe-Team

Roberto Locati ist der neue Verkaufsleiter im Geschäftsfeld Erstausrüster bei BKT, Hersteller von Off-Highway Reifen. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Reifensektor.

    • BKT, Personalie

Personalie

Unternehmensübergreifende Bündelung von Kompetenzen bei Hess

Hess, Schwenker und MOTOO gehören zur Kölner Hess Gruppe. Jetzt sollen verschiedene Teilbereiche unternehmensübergreifend neu strukturiert werden, aber „ohne die Eigenständigkeit der verschiedenen Unternehmen und Marken aufzulösen“, wie es seitens des Unternehmens heißt.

    • Personalie

Personalie

Kester Grondey wechselt zu Bridgestone

Kester Grondey übernimmt zum 01. April die Stelle des PR Managers der Bridgestone Central Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Der erfahrene Marken- und Kommunikationsspezialist ist ein profunder Kenner der Reifen- und Automobilbranche und verfügt über langjährige Management- sowie einschlägige B2C- und B2B-Erfahrung.

    • Personalie