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Reifenhandel

BMF und PPC Interactive kooperieren

Die BMF Media Information Technology GmbH aus Augsburg und PPC INTERACTIVE bündeln ihre Kompetenzen im Automotive-Bereich. „Wir wollen unseren Kunden aus dem automotiven Bereich einen starken und überzeugenden Leistungsverbund anbieten. Durch die Kooperation können wir noch schneller und überzeugender unsere gebündelte Kompetenz in den Aufbau weiterer Projekte investieren“, erklärt Uwe Annas, Geschäftsführer der PPC Interactive. Auf der Reifenmesse in Essen präsentieren die beiden Unternehmen ihre Ideen.

Die BMF Media Information Technology GmbH aus Augsburg und PPC INTERACTIVE bündeln ihre Kompetenzen im Automotive-Bereich. „Wir wollen unseren Kunden aus dem automotiven Bereich einen starken und überzeugenden Leistungsverbund anbieten. Durch die Kooperation können wir noch schneller und überzeugender unsere gebündelte Kompetenz in den Aufbau weiterer Projekte investieren“, erklärt Uwe Annas, Geschäftsführer der PPC Interactive. Auf der Reifenmesse in Essen präsentieren die beiden Unternehmen ihre Ideen. Während die BMF einen klaren Schwerpunkt im Bereich der Programmierung vorweisen kann, sind die Kölner seit vielen Jahren Spezialisten im grafischen und werblichen Umfeld. Stefan Klein war fünfzehn Jahre lang Leiter der Tuning & Event Abteilung der Goodyear Dunlop Handelssysteme GmbH. Seit knapp zwei Jahren ist Klein Geschäftsführer der BMF Media Technology GmbH, die mit Sitz in Augsburg einst von Wolfgang Brender gegründet wurde. Uwe Annas ist bereits über fünfundzwanzig Jahre in der Welt der Pixel Partners Cologne zu Hause. Von jeher hatte die Agentur, die nun heute mit der BMF zusammenarbeitet, einen starken Fokus auf den automotiven Aftermarket Bereich. Kunden, wie zum Beispiel Bosal, Pagid, Textar, TecDoc und Top Service Team um nur einige zu nennen, begleitete die Kölner Agentur viele Jahre. Neben den klassischen Agenturdienstleistungen bezeichnet sich das Team als besonders versiert in den Bereichen Benutzernavigationskonzepte, Erstellung von User Interfaces, Screen- und Webdesign, iPhone-/iPad APP-Entwicklung. „Wir sehen ganz klar eine win win Situation für die Kunden beider Unternehmen, denn gemeinsam können wir das ganze Spektrum modernster Programmierung, Hosting, Advertising und App-Entwicklung komplett abdecken“, so die beiden Partner und Geschäftsführer.

Erfahren Sie mehr in der Messenachberichterstattung der Juni-Ausgabe von Auto Räder Reifen - Gummibereifung.

(kle)

Reifenindustrie

BMF gibt Einblick in Technologien auf der REIFEN

Die Augsburger BMF Media Information Technology GmbH (BMF) wird auf der REIFEN in Essen mit einem Stand (2E28) in Halle 2 vertreten sein. „Wir werden den Besuchern einen Einblick in unsere Technologien geben. Teilweise sind diese schlicht auf den ersten Blick, jedoch komplex in Bezug auf die dahinterliegende Programmierung. Immer sind sie aber überzeugend in ihrer Anwendung für den Händler“, so Stefan Klein, Geschäftsführer der BMF.

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Reifenindustrie

Pirelli Angel GT feiert Premierensieg im "MOTORRAD"-Tourenreifentest

Pirellis neuer Tourenreifen Angel GT absolviert seinen ersten "MOTORRAD"-Reifentest mit Bravour. Beim Vergleichstest von sechs Tourenreifen in den Größen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 siegt der Angel GT dank "überzeugender Landstraßen-Performance und exzellenten Fahreigenschaften bei Nässe". Überzeugen konnte nach dem Testsieg beim Tourenreifentest 2012 auch der Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O, er belegt den zweiten Platz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Motorrad“-Tourenreifentest: Metzeler Roadtec Z8 überzeugt

Das Fachmagazin „Motorrad“ hat die Ergebnisse seines Tourenreifen-Tests veröffentlicht. Der Metzeler Roadtec Z8 Interact sichert sich auch aufgrund exzellenter Verschleißwerte den Sieg. Der Continental Road Attack 2 GT belegt den letzten Platz im Test – die Nässeperformance kann die Tester nicht überzeugen.

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Reifenindustrie

Neues Service-Tool für Reifenhandelskunden

Im Zuge der Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit installiert die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH ein neues Beschwerdemanagementsystem. Ziel ist die Verbesserung von Flexibilität und Schnelligkeit in der Abwicklung von Kundenbeanstandungen, Kundenservice-Teams des Customer Interactive Centers (CIC) übernehmen die zentrale Erfassung und zeitnahe Bearbeitung von Reklamationsvorgängen der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava, Debica und Falken und informieren die Kunden proaktiv über anstehende Serviceplanung.

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