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Reifenhandel

„Neuzugang“ im Servicespektrum

Welche Instrumente schaffen Kundenbindung und liefern gleichzeitig den optimalen Mehrwert für eben jene Kundschaft – die Macher der Plattform Kaguma sind stets auf der Suche nach neuen Tools und der Optimierung des Instrumentariums, das dem Handel die Nutzung des Online-Vertriebskanals erleichtert. Die neueste Erfindung der Mannschaft aus Hallbergmoos heißt „Kundenverkauf“.

Welche Instrumente schaffen Kundenbindung und liefern gleichzeitig den optimalen Mehrwert für eben jene Kundschaft – die Macher der Plattform Kaguma sind stets auf der Suche nach neuen Tools und der Optimierung des Instrumentariums, das dem Handel die Nutzung des Online-Vertriebskanals erleichtert. Die neueste Erfindung der Mannschaft aus Hallbergmoos heißt „Kundenverkauf“. „Wir verkaufen Reifen, keine Kunden“, beseitigt Kaguma-Geschäftsführer Marco Schulz gleich zu Beginn des Gesprächs mit der Redaktion Irritationen, die angesichts der Namensgebung für das neue Tool durchaus existent sind. Die Idee zum Instrument „Kundenverkauf“ tragen die Verantwortlichen bereits seit Gründung der Plattform vor nunmehr vier Jahren mit sich herum. Die Realisierung habe Zeit in Anspruch genommen – laut Schulz und seiner Marketing-Strategin Caroline Schüller ist die Implementierung eine der bisher anspruchsvollsten Aufgaben gewesen. Die Formel dahinter ist allerdings recht simpel: „Es ist kein Vermittlungsgeschäft, der Kunde verkauft Reifen an Kaguma und wir verkaufen weiter“, erläutert Schulz. Mit Blick auf die bevorstehende Fußball-WM fügt er im Fußballjargon hinzu: „Der ‚Kundenverkauf‘ ist unser neuester Transfer.“ Das Tool unterstützt dabei, Überbestände abzubauen und Abnehmer für Exoten unter den Reifen zu finden.

Lesen Sie Details zum "Kundenverkauf" im IT-Spezial der April-Ausgabe des Reifenfachmagazins Auto Räder Reifen-Gummibereifung.

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Reifenhandel

Reifenservice Award - "Schwachstellen gemeinsam aufdecken“

Der Reifenservice Award wurde in diesem Jahr erstmalig ausgelobt. Im Interview mit Medienpartner AutoRäderReifen-Gummibereifung zieht KAGUMA-Geschäftsführer Marco Schulz als Mitinitiator eine erste Bilanz. Der Wettbewerb ist seiner Ansicht nach ein gutes Instrument, um Schwachstellen im Reifenservice-Alltag aufzudecken.

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Reifenindustrie

Marangoni geolokalisiert Fahrzeuge

Für eine Organisation wie Marangoni Commercial & Industrial Tyres stellen Effizienz und Geschwindigkeit der Reaktion auf Kundenanfragen einen erfolgsentscheidenden Faktor dar. Das Unternehmen aus Trient stellt daher nun ein neues Instrument für den Kundenservice zur Verfügung. Sämtliche Fahrzeuge der Vertriebskräfte und des Kundendienstes sind ab sofort geolokalisiert.

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Reifenhandel

Online-Lösungen der gehobeneren Sorte

Die Firma TEC Systems und die KK SoftwareTrading haben sich mit zuverlässigen Lösungen im Reifen-Online-Segment einen Namen gemacht. Mit der Erweiterung des gemeinsam entwickelten Tyre Store 2, der Plattform profile24.de oder dem Warenwirtschaft-System Sales-Trade-Service bieten die Software-Spezialisten dem Reifenfachhandel intelligente Instrumente zur Steigerung der Effizienz.

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Reifenhandel

Jens Markardt Bester des BRV-Reifenfachverkäufer-Lehrgangs

Der Frühjahrslehrgang zum BRV-Reifenfachverkäufer (Außendienst) sponsored by Nexen Tire ging am 09. März für die 16 Teilnehmer erfolgreich zu Ende. Die insgesamt viertägige Weiterbildung sollte aktuelle Methoden und Instrumente zum Auf- und Ausbau eines erfolgreichen, kundenorientierten Vertriebs sowie Wissen über aktuelle Marktdaten, Themen und Innovationen der Reifenbranche vermitteln.

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