Foto:

Reifenhandel

„Retreading Gipfeltreffen“

Mehr als 70 Teilnehmer aus elf europäischen Ländern trafen sich Ende Juni zum „3. Retreading Gipfeltreffen“. In diesem Jahr veran­staltete KRAIBURG Austria die Konferenz im Hotel Gut Brandlhof mit angrenzendem ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum im österreichischen Saal­felden.

Mehr als 70 Teilnehmer aus elf europäischen Ländern trafen sich Ende Juni zum „3. Retreading Gipfeltreffen“. In diesem Jahr veran­staltete KRAIBURG Austria die Konferenz im Hotel Gut Brandlhof mit angrenzendem ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum im österreichischen Saal­felden.

Hans-Jürgen Drechsler, Geschäftsführer des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V., hat sich in den vergangenen Jahren wie kaum eine andere Persönlichkeit der Branche um die Runderneuerung verdient gemacht. Nicht zuletzt seinem und dem Engagement seines Teams beim BRV ist es zu verdanken, dass doch eine umfangreichere Förderung von runderneuerten Lkw-Reifen für die De-minimis Förderperiode 2017 realisiert wurde. Selbstverständlich durfte Drechslers Blick auf die Entwicklungen der vergangenen Monate auch beim „3. Retreading Gipfeltreffen“ nicht fehlen. Gemeinsam mit Stefan Mayrhofer, zweiter Geschäftsfüh­rer KRAIBURG Austria, gab er einen Überblick über die derzeitige Ge­setzes- bzw. Marktlage in Europa. Christoph Priewasser, Produktmana­ger KRAIBURG Austria, präsentierte den Status Quo sowie Testergeb­nisse im Hinblick auf die Kennzeichnungspflicht mit dem „3 Peak Moun­tain Snow Flake Symbol“ (3PMSF). Der Nachmittag bot Gelegenheit Entwicklungen von KRAIBURG-Partnern, die Reifenmanagementsoft­ware OptimTyre sowie das Reifendruckkontrollsystem PneuTel kennen­zulernen. Darüber hinaus demonstrierte KRAIBURG die Qualität seiner Laufflächen in der praktischen Anwendung.

(kle)

Personalie

Kraiburg Austria: Neuer Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb

Das Gummiwerk Kraiburg Austria hat einen neuen Kollegen. Jürgen Hantschk unterstützt das Marketing- und Vertriebsteam des Spezialisten für Runderneuerung. Der 41-jährige verantwortet für die Marke Kraiburg vor allem den Bereich Endverbraucherkonzepte. Und hierfür bringt der Wirtschaftsingenieur eine langjährige Erfahrung mit.

    • Personalie

Reifenindustrie

Kraiburg-Workshop zum ReTyre-Projekt in Tschechien

Im Anschluss an das 2. Kraiburg Gipfeltreffen hat Kraiburg Austria Ende September seine tschechischen und slowakischen Kunden zu einem Workshop eingeladen. Im tschechischen Černá Hora informierte der Spezialist für Runderneuerung über den Status Quo des ReTyre-Projekts und damit die Hintergründe beziehungsweise Notwendigkeiten für das anstehende Reifenlabeling. Kraiburg Handelsvertreter Milan Gajdos gab zudem einen Überblick über die Wintertauglichkeit der Kraiburg Designs in Verbindung mit der neuen Schneeflockenkennung und stellte aus den Sortimenten K_base, K_tech und K_plus die neuen Produkte inklusive Laufleistungsresultate vor.

    • Reifenindustrie

Personalie

Michael Schwämmlein nimmt Arbeit in BRV-Geschäftsstelle auf

Wenn BRV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler im Februar 2020 in den Ruhestand geht, wird Michael Schwämmlein sein Amt im BRV übernehmen. Schwämmlein nimmt zum 01.09. bereits seine Arbeit in der Bonner Verbandsgeschäftsstelle auf und wird in den kommenden Monaten von Drechsler in den Tätigkeitsbereich eingearbeitet.

    • Personalie

Reifenindustrie

Movin’on ist Nachfolger der Michelin Challenge Bibendum

Die 13. Auflage der Michelin Challenge Bibendum startet unter dem Namen Movin’on als aktualisiertes und neu ausgerichtetes Gipfeltreffen für nachhaltige Mobilität in Montreal, Kanada. Vom 13. bis zum 15. Juni 2017 vereint die globale Plattform in der kanadischen Metropole etablierte Unternehmen der Mobilitätsbranche ebenso wie Start-ups, Wissenschaftler und Nichtregierungsorganisationen (NGOs).

    • Reifenindustrie