Foto:

Reifen

Snowtrac 5 im Stealth Design

Ende Juni präsentierte Apollo Vredestein in Edinburgh den Snowtrac 5. Der neue Winterreifen belegt den Anspruch des Reifenherstellers, sich weitere Marktanteile in dem so wichtigen europäischen Winterreifenmarkt zu sichern. In Kombination mit der zweiten Neuheit Quatrac 5 stehen die Chancen für die Marke gut. Im Rahmen der Präsentation in Schottland teilte Apollo-Tyres-Chairman Onkar S. Kanwar zudem mit, 500 Millionen Euro in die Greenfield-Reifenfabrik im US-Bundesstaat South Carolina investieren zu wollen. Der Expansionsdrang von Apollo Vredestein beschränkt sich also nicht nur auf den europäischen Markt.

Ende Juni präsentierte Apollo Vredestein in Edinburgh den Snowtrac 5. Der neue Winterreifen belegt den Anspruch des Reifenherstellers, sich weitere Marktanteile in dem so wichtigen europäischen Winterreifenmarkt zu sichern. In Kombination mit der zweiten Neuheit Quatrac 5 stehen die Chancen für die Marke gut. Im Rahmen der Präsentation in Schottland teilte Apollo-Tyres-Chairman Onkar S. Kanwar zudem mit, 500 Millionen Euro in die Greenfield-Reifenfabrik im US-Bundesstaat South Carolina investieren zu wollen. Der Expansionsdrang von Apollo Vredestein beschränkt sich also nicht nur auf den europäischen Markt. Für das Entwicklerteam von Apollo Vredestein galt es den Zielkonflikt aus Sicherheit, Performance und Haltbarkeit auszubalancieren. Wie der neue Ganzjahresreifen Quatrac 5 stammt auch der Vredestein Snowtrac 5 aus dem globalen Forschungs- und Entwicklungszentrum für Reifen für Personenkraftwagen von Apollo Tyres im niederländischen Enschede. Besondere Seitenrillen in der Reifenschulter sollen für erhöhte Stabilität sorgen. Hieraus resultiert nach Aussage der Verantwortlichen eine optimierte Lenkpräzision in Kurven. Verantwortlich für gute Performance bei winterlichen Witterungsverhältnissen sei die spezielle Gummimischung für die Lauffläche. Diese basiere auf Mischtechniken, bei denen das erste Mischstadium und die Silylierungsphase zeitgleich stattfinden. Eine Full Silica Compound ist das Ergebnis.

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(kle)

Reifen

Vredestein präsentiert Quatrac 5 und Snowtrac 5

Apollo Vredestein stellt zwei neue Reifen vor: den Ganzjahresreifen Quatrac 5 und den Winterreifen Snowtrac 5. Beide Reifen wurden in dem globalen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Apollo Tyres im niederländischen Enschede entwickelt. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich der Vredestein Quatrac 5 unter anderem durch sein asymmetrisches Design der Lauffläche aus.

    • Reifen, Ganzjahresreifen, Winterreifen

Reifenindustrie

Vredestein-Filme zur Produkteinführung ausgezeichnet

Zwei Filme von Apollo Vredestein BV wurden auf der Gala des WorldMediaFestivals in Hamburg mit dem intermedia-globe Gold Award ausgezeichnet. Die Clips wurden für die internationale Produkteinführung des Vredestein Quatrac 5-Ganzjahresreifens und des Snowtrac 5-Winterreifens produziert. Das „WorldMediaFestival – global competition for modern media“ zeichnet herausragende Lösungen in Corporate Film, Television, Web, Web TV und Print Produktionen auf internationaler Ebene aus.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Apollo Vredestein gewinnt OttoCar-Trophäe

Zwei Filmproduktionen, mit denen Vredestein die Einführung neuer Produkte begleitet, haben jeweils eine OttoCar-Trophäe auf der AutoVision Preisverleihung in Frankfurt erhalten. AutoVision ist das internationale Festival für Film- und Multimediaproduktionen in der Automobilindustrie und findet im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung am 17. September statt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Winterreifentest bei auto motor und sport

Die aktuelle auto motor sport erscheint in der Ausgabe 21 vom26. September 2007 mit einem Winterreifentest, bei dem nicht weniger als 14 Reifen unter die Lupe genommen worden sind. Testdimension war 205/55 R 16 H auf einem Mercedes C 280. Mit von der Partie waren auch Ganzjahresreifen von Goodyear und Vredestein, wobei allerdings der Vredestein Quatrac 3 in der Dimension 205/55 R 16 V antreten musste.

    • Reifenindustrie