Jedes Jahr vergibt der Verband POPAI (Point Of Purchase Advertising International) seinen POS-Award für besonders gelungene Marketingmaßnahmen am Point of Sale. In der Kategorie „Verkaufsförderung“ konnte sich Bridgestone mit seiner Kampagne „BLIZZAK – DIE WINTERPROFIS“ dieses Jahr die höchste Auszeichnung sichern. Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzte Verkaufsförderungskampagne in Verbindung mit einem Amazon.de-Gutschein als Incentive überzeugte die Fachjury. „Eine optimal durchdeklinierte, multimediale Sales Promotion in einem schwierigen Markt, sehr hohen Teilnehmerzahlen mit starkem Verbraucher-Involvement", lautet die zusammenfassende Bewertung.Die Auszeichnung unterstreicht laut Unternehmensangaben die Leistungen von Bridgestone und seinen Mitarbeitern, den Handelspartner mit ganzheitlichen Konzepten und Maßnahmen eine starke Unterstützung im Abverkauf zu bieten. „Wir freuen uns sehr über diesen besonderen Award und sehen diese Auszeichnung sowohl als Bestätigung für unsere bisherige Arbeit als auch als zusätzlichen Antrieb in Zukunft weiterhin erfolgreiche Verkaufsförderungsmaßnahmen gemeinsam mit dem Handel umzusetzen.“ so Wilfried Rulands, Leiter Marketing und Kommunikation bei Bridgestone Deutschland / Österreich / Schweiz. Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International“ setzt sich seit seiner Gründung 1936 in den USA für die POS Interessen von Industrie, Handel, sowie POS Produzenten und Dienstleistern ein. Auf internationaler Ebene ermöglicht POPAI den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweit mehr als 2.000 Mitglieder, davon 1.000 in Europa.