Foto: Foto RAUCHENSTEINER, München
DOPFER_M020214_RAU.JPG, Sankt St. Moritz , Schweiz, 02.02.2014, Fritz DOPFER (GER) , AUDI, FIS WELTCUP, 'SKI ALPIN' , 'ALPINE SKIING', Herren-Riesenslalom, Mens Giant Slalom , {Abdruck honorarpflichtig, Copyright by Foto RAUCHENSTEINER, Fachnerst

Reifenindustrie

Bridgestone verlängert Vertrag mit Audi FIS Ski World Cup

Bridgestone hat seinen Vertrag mit dem Audi FIS Ski World Cup für die kommenden Wintersaisons verlängert. Die Reifenmarke unterstützt in der Saison 2016/2017 insgesamt 17 Weltcuprennen in sieben europäischen Ländern. Das Auftaktrennen fand am 22. und 23. Oktober 2016 in Sölden statt.

Bridgestone hat seinen Vertrag mit dem Audi FIS Ski World Cup für die kommenden Wintersaisons verlängert. Die Reifenmarke unterstützt in der Saison 2016/2017 insgesamt 17 Weltcuprennen in sieben europäischen Ländern. Das Auftaktrennen fand am 22. und 23. Oktober 2016 in Sölden statt.

Die Ergebnisse der Sponsoring Aktivitäten der vergangenen Jahre haben die Erwartungen der Verantwortlichen offenbar übertroffen. Das Engagement habe große Auswirkungen in Bezug auf die Kontakte, den Mediawert und die Sichtbarkeit der Marke. „Der Audi FIS Ski World Cup ist eine internationale Top-Veranstaltung und passt perfekt zu den Premium-Winterreifen von Bridgestone – das haben wir bereits durch die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren gesehen. Die Herausforderungen beim Autofahren im Winter ähneln denen im alpinen Skisport: In beiden Fällen sind ausgezeichnete Kontrolle, Halt und Sicherheit erforderlich“, erklärt Jake Rønsholt, Managing Director Consumer Business Unit, Bridgestone Europe. Das Sponsoring des Audi FIS Ski World Cups ist Teil einer europäischen Kampagne, die das Ziel hat, Autofahrer für die Bedeutung von Winterreifen zu sensibilisieren.

(kle)

Reifenindustrie

Bridgestone zum 5. Mal Event-Sponsor beim FIS Ski World Cup

Am 24. Oktober startete der FIS Ski World Cup in Sölden in seine 50. Saison. Bridgestone ist in dieser Saison zum fünften Mal als Event-Sponsor bei insgesamt 38 Weltcuprennen vertreten. Außerdem sponsert Bridgestone den deutsch-österreichischen Skifahrer Fritz Dopfer. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht und hoffe, mich in dieser Saison weiter verbessern zu können. Wie auch auf der Straße ist es mir aber am wichtigsten, sicher ins Ziel zu kommen. Deswegen passt Bridgestone als Partner so gut zu mir“, so der Vizeweltmeister.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone auch beim Lauberhornrennen am Start

Mit dem Lauberhornrennen steht bereits seit über 80 Jahren ein Klassiker auf dem alpinen Skikalender: Benannt nach dem 2.472 Meter hohen Berg bei Wengen, ist es nicht nur eines der ältesten Weltcuprennen der Saison, sondern es gilt auch eines der anspruchsvollsten. „Am Lauberhorn habe ich 2012 meinen ersten Podiumsplatz bei einem Weltcup Slalom erreicht. Auch sonst war ich hier immer unter den ersten sieben Fahrern. Das gibt Selbstvertrauen“, so der amtierende Vizeweltmeister im Slalom Fritz Dopfer und Markenbotschafter von Bridgestone.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ beim Basketball im Final-4

Im Final-4-Turnier im Damen-Basketball setzte sich am vergangenen Wochenende der Herner TC durch. Der Herner Reifenfachhändler Stiebling, seit fünf Jahren Trikotsponsor des Bundesligisten, zeigte bei diesem Top-Event starke Präsenz.

    • Reifenhandel