Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone weiterhin FIS-Partner

Bridgestone Europe ist in der kommenden Wintersaison 2012/2013 erneut Sponsor des Audi FIS Ski-Weltcups. Nach Aussage der Verantwortlichen war die erste Saison geprägt durch eine intensive Berichterstattung in den Medien, Corporate Hospitality-Maßnahmen und eine lokale Marketing-Aktivierung, so dass Bridgestone für seine Premium-Winterreifen habe werben und dadurch einen höheren Stellenwert bei den Händlern erzielen können. Ab Oktober 2012 ist Bridgestone bei den 35 Ski-Weltcuprennen in 8 europäischen Ländern (Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Österreich, Schweden, Schweiz und Slowenien) einer der Hauptpartner. Wie in der letzten Saison wird das Bridgestone Sponsoren-Branding nicht nur auf den Starthütten, Torflaggen und Tanktops der Athleten zu finden sein, sondern auch entlang der Piste und bei lokalen Marketingaktionen. „Dieser dynamische Sport orientiert sich an denselben Leistungswerten wie unsere Produkte: Kontrolle, Balance, Sicherheit und Grip. Diese Partnerschaft hat eine klare Verbindung zwischen dem Ski-Weltcup mit seinen Höchstleistungen und Bridgestone Winterreifen hergestellt“, so Tomohiro Fukuda, Senior VP Sales & Marketing, Bridgestone Europe.

Reifenindustrie

Nexen weitet Sponsoring-Aktivitäten im Sport aus

Die Kundenbindung stärken, neue Kunden gewinnen und die Markenbekanntheit steigern – das sind die Ziele, die Nexen eigenen Angaben zufolge mit seinen Sponsoring-Aktivitäten anstrebt. Um diesen Zielen näherzukommen, plant der koreanische Reifenhersteller seine bisherigen Sponsoring-Aktivitäten und die damit verbundenen Kommunikations-Maßnahmen im Jahr 2020 auszubauen.

    • Nexen, Reifenindustrie